K2000R AES/EBU Ausgang

MDS

MDS

||
Kurze Frage dazu, hatte den bisher nicht weiter benutzt oder mich mit beschäftigt!
Kann es sein das der ansich Quark ist, da nur das interne Analoge Signal digitalisiert wird, ich dachte der greift direkt intern digital ab?
Somit ist es sicherlich hochwertiger analog rauszugehen und dies mit besseren AD Wandlern aufzunehmen als es intern zu machen!?

Gruß,Matze
 
Und der ist ja sicherlich nicht der beste und Grundrauschen bzw. Traforrauschen hatte ich auch gehört! ;-) Genau, die hatte ich ja probiert!
Also gabs sonst da keine Möglichkeit digital rauszukommen?
 
Nicht, dass ich wüsste. Das ist wohl eher mit der Idee angegangen worden, auch mal direkt an eine rein digitale Umgebung ankoppeln zu können, ohne einen extra Konverter kaufen zu müssen. So liest sich das jedenfalls. Mangels Samplingoption kann ich nichts zur Qualität sagen. Aber Analog Out + ein Wandler Deines Vertrauens sind sicher nicht schlechter.
 
Naja, das ist nur dann gut, wenn man eben lange Kabelwege hätte, da ist es natürlich feiner ein symetrisches AES/EBU Signal zu übertragen, so damals die Denkweise. Also ich bin mal Analog raus und Digital, für mich wirkte es so, das ich im analogen weniger interne Störgeräusche habe vom K2000 als digital, da hört man sonst fast den Lüfter mit und oder den Trafo surren, das ist analog etwas weniger!
 
Ungewandelt digital raus geht meines Wissens beim Kurzen gar nicht. Die Einzelausgänge gibt's sowieso nur analog. Und die Main Outs laufen über den Digitech-Effektchip – und der hat nur analoge Ein- und Ausgänge, weil Kurzweil von Digitech im Prinzip ein komplettes Effektgerät bezogen hat.

Was also aus dem AES/EBU-Ausgang rauskommt, war vorher schon zweimal analog.
 


News

Zurück
Oben