Kabel für CV

B

Biological Organism

..
Hallo,

ich habe bisher noch nicht mit CV gearbeitet. Jetzt habe ich einen Anwendungsfall wo ich einen 6,3mm CV Trigger Eingang ansteuern möchte. Ich habe hier ein Arturia Keystep. Dieses hat 3,5mm CV Ausgänge.

Ich tu mich immer bisschen schwer damit, solche Dinge eindeutig zu klären. Wenn ich aber alles richtig verstanden habe muss ich mit einem solchen Kabel: Thomann Link von dem 3,5mm Pitch Output des Arturia Keysteps in den 6,3mm CV Trigger Eingang des Gerätes.

Ist das soweit korrekt, muss ich auf irgendwas achten, kann ich irgendwas kaputt machen? :)

Wie immer, vielen Dank!

LG
 
KAputt machen tust du nichts, allerdings macht V/OCT CV auf TRIGGER CV nicht viel sinn, das eine ist eine kontinierliche Steuerspannung, das andere ist ein (Trigger)Impuls.....
Du musst also beides verbinden, Pitch UND Trigger.
 
Hallo,

damit bin ich jetzt wieder mehr verwirrt als zu Beginn. Die alte TR-707 hatte doch z.B. so einen Trigger Out:

707.jpg

Wie bekomme ich das mit dem Arturia Keystep hin?
 
Hallo,

damit bin ich jetzt wieder mehr verwirrt als zu Beginn. Die alte TR-707 hatte doch z.B. so einen Trigger Out:

Anhang anzeigen 118166

Wie bekomme ich das mit dem Arturia Keystep hin?
Was willst du denn ansteuern mit dem Arturia? Rim Trig Out ist ein Trigger Ausgang, also musst du am Arturia auch einen Trigger ausgang nehmen. Der Pitch Output ist für die Tonhöhe, der Trigger Ausgang fürs Triggern der Note.
 
Ok, glaub ich hab's.

Der Keystep hat Mod/Gate/Pitch CV Outputs. Ich habe Pitch und Gate hier verwechselt. In der Manual vom keystep steht "The Gate output is sometimes known as a Trigger", ich hoffe jetzt, dass das der Trigger ist den ich brauche. Ich will lediglich einen Effekt triggern.

Das Kabel dass ich eingangs gepostet habe ist aber das richtige, ja?
 
Ok, glaub ich hab's.

Der Keystep hat Mod/Gate/Pitch CV Outputs. Ich habe Pitch und Gate hier verwechselt. In der Manual vom keystep steht "The Gate output is sometimes known as a Trigger", ich hoffe jetzt, dass das der Trigger ist den ich brauche. Ich will lediglich einen Effekt triggern.

Das Kabel dass ich eingangs gepostet habe ist aber das richtige, ja?

Keine Ahnung ob das Richtig ist, das hängt vom geheimnissvollen Gerät ab, das du Triggern möchtest......
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben