Kabel Miniklinke auf klinke (fuer cv gate) ...wo kaufen?

hi,
kann mir jemand sagen wo ich so ein kabel bekommen koennte ? (miniklinke von cv/gate interface auf klinke vom SCI pro one)
gruss
marc
 
hat musik-schmidt nicht solche kabel? bzw. miniklinke auf miniklinke plus adapter auf 6,3 mm klinke.

ansonsten selber löten.
 
ossi-lator schrieb:
hat musik-schmidt nicht solche kabel? bzw. miniklinke auf miniklinke plus adapter auf 6,3 mm klinke.

ansonsten selber löten.

Adapter sind für ein paar Cent zu kriegen, sowohl 3,5mm auf 6,3 wie auch umgekehrt. (Google bemühen, eventuell auch gleich bei Amazon nachsehen)
Man bekommt sowas in allen Preislagen (wenige Cent bis fast 20 Euro (esoterik-Variante))
 
sadnoiss schrieb:
Sind Adapter nicht ein zusätzlicher Widerstand (=Klangminderungs- und Mögliche Fehlerquelle)?
Adapter sind Käse, die brechen gerne ab.
Die Kabel gibt es in hervoragender Qualität und sehr günstig bei Schneidersbüro. Hab selbst dort grad erst welche gekauft.
 
sadnoiss schrieb:
Sind Adapter nicht ein zusätzlicher Widerstand (=Klangminderungs- und Mögliche Fehlerquelle)?

Jain. Bei HF-Technik spielt das eine wesentliche Rolle, bei NF sind Störeinflüsse schon vernachlässigbar (sofern das Teil in Ordnung ist) bei Gate und CV, also bei Gleichspannungen im wohl bekannten Bereich, könnte man sich einen Stecker aus einem Eisennagel und Tesafilm bauen, es würde trotzdem funktionieren.
CV und Gate "klingen" nicht. Richtig ist, was Bernie schreibt, Adapter verlängern den Hebel, die Gefahr dass da was bei grober Handhabung abbricht oder das Buchsen ausleiern, besteht tatsächlich.
 
hi,

super vielen dank für die hilfe...musik schmidt hat die kabel leider nicht, bei denen gibt es nur mainstream :)

ich habe mir dei kabel jetzt bei schneidersbüro bestellt....

gruß

marc
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben