Kabel Miniklinke auf klinke (fuer cv gate) ...wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von marcgarcia, 14. März 2010.

  1. hi,
    kann mir jemand sagen wo ich so ein kabel bekommen koennte ? (miniklinke von cv/gate interface auf klinke vom SCI pro one)
    gruss
    marc
     
  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    hat musik-schmidt nicht solche kabel? bzw. miniklinke auf miniklinke plus adapter auf 6,3 mm klinke.

    ansonsten selber löten.
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Bei Doepfer:

    Adapterkabel 6.3/3.5 mm: Klinkenstecker mono auf 3.5mm Klinkenstecker mono, Länge 1.5 m
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Adapter sind für ein paar Cent zu kriegen, sowohl 3,5mm auf 6,3 wie auch umgekehrt. (Google bemühen, eventuell auch gleich bei Amazon nachsehen)
    Man bekommt sowas in allen Preislagen (wenige Cent bis fast 20 Euro (esoterik-Variante))
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Sind Adapter nicht ein zusätzlicher Widerstand (=Klangminderungs- und Mögliche Fehlerquelle)?
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    Adapter sind Käse, die brechen gerne ab.
    Die Kabel gibt es in hervoragender Qualität und sehr günstig bei Schneidersbüro. Hab selbst dort grad erst welche gekauft.
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Jain. Bei HF-Technik spielt das eine wesentliche Rolle, bei NF sind Störeinflüsse schon vernachlässigbar (sofern das Teil in Ordnung ist) bei Gate und CV, also bei Gleichspannungen im wohl bekannten Bereich, könnte man sich einen Stecker aus einem Eisennagel und Tesafilm bauen, es würde trotzdem funktionieren.
    CV und Gate "klingen" nicht. Richtig ist, was Bernie schreibt, Adapter verlängern den Hebel, die Gefahr dass da was bei grober Handhabung abbricht oder das Buchsen ausleiern, besteht tatsächlich.
     
  8. hi,

    super vielen dank für die hilfe...musik schmidt hat die kabel leider nicht, bei denen gibt es nur mainstream :)

    ich habe mir dei kabel jetzt bei schneidersbüro bestellt....

    gruß

    marc
     

Diese Seite empfehlen