Musik devilfish

Der ist vor ziemlich genau 17 Jahren entstanden. Ich hatte da so nen zusammengemülltes Studio in ner alten Fabrik. Einscheiben gar nix Sicherheitsglas. Die Heizung war irgendwie in der Woche ausgefallen. Musste dann nochmal heim fahren nen Heizlüfter holen vorher. Dank nem mega Beutel Cannabis, extra für den Urlaub angeschafft auch völlig egal. Mich friert es jetzt noch wenn ich an dieses Wochenende Denke. Jedenfalls war ich dann wie immer bepackt mit diesen super leckeren TK-Nudeln. Für die Mikrowelle. Mega. 3 Tage lang, Frühstück, mittag, Abends. Ab und zu Döner oder Pizza, aber war ja teuer damals. Allein der Weg dahin hat 1/8 Tank verbraucht, plus miete. Egal, was macht man nicht alles um seine Ruhe zu haben. Oder damit andere ihre ruhe haben???? 😆
Jedenfalls ist mir dann noch das Netzteil der Mikrowelle durchgebrannt. Aber nicht der für die Nudeln sondern der Microwave XT. War ich angepisst. Mit den scheiß Reglern am Yamaha A3000 lebte ich ja schon ne weile. Genauso wie mit den komischen Tastern am DX7, die auch machten was sie wollten. Nee alles in allem spinnt dann auch noch der Rechner. Oder war es das geknackte Cubase? I don´t know. Die Hälfte der Kanäle am Mixer war auch im Eimer genauso wie alle möglichen Kabel Wackler hatten. Echt die besten Voraussetzungen um ein produktives Wochenende zu haben. Mein letztes Geld ging übrigens für Drogen, nen vollen Tank und Nudeln drauf. Also ich musste die Nummer Live als ein Kanal aufnehmen, mehr war nicht drin. Man hört es auch hier und da mal anständig, dass die Kickdrum extrem zu laut einsetzt. Mich stört das heute überhaupt nicht mehr, bin froh das die Aufnahme geklappt hat und der PC es irgendwie geschafft hat. Nach dem Wochenende, was nur ein Tag ging, weil kalt, hab ich dann auch einiges Verkauft und mir erstmal nen funktionieren Rechner mit nem original Cubase gekauft. Eigentlich hätte ich noch mehr Zeug zum anhören, durch einen HDD Crash in 2003 ist aber alles davor leider für immer weg. Also gehts erst bei 2004 los.

Yamaha DX7 (man sollte ihn eindeutig raushören), Novation Nova Desktop (Choral Pad? Preset), ....

Soviel zum Thema. Ich hab die Nummer eben gehört und vor meinen geistigen Auge ist das halbe Wochenende abgelaufen. Echt geil!


https://soundcloud.com/bjoernbeez/in-memories-to-my-dx7-2004
 


News

Zurück
Oben