kann die Roland TR8S dass was der Elektron Model:Cycles kann?

  • Themenstarter Rupertt
  • Datum Start
  • Schlagworte
    elektron roland
Rupertt

Rupertt

|
Hallo,

ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge.
Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut.
Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln abgesamplet und dann geloopt, dann fehlt mir aber der Eingriff in die Synthese.
 
Budel_303

Budel_303

|||||
Beim Circuit haste auch nicht mehr Ausgänge. Eingriff in die Synthese schon, insbesondere mit der Editorsoftware...
Allerdings vermisse ich die konkrete Frage zum Circuit in deinem Text 😉
Hallo,

ich nutze den Elektron Modell:Cycles gerne, nur fehlen mir dann irgentwann doch die Einzelausgänge.
Kriegt man mit dem FM Part der TR8S ähnliche Sounds hin? Ich mag die Chord Sachen im M:C, über den Tone Part gehen auch basslines ganz gut.
Ich hab schon ein paar mal die Spuren einzeln abgesamplet und dann geloopt, dann fehlt mir aber der Eingriff in die Synthese.
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Bei der TR8s hat man bei der FM Engine nur Coarse FM und Morph, klingt was ich so gehört hab schon interessant.

Cycles ist afaik schon flexibler, also die Frage ob für dich die TR8s das M:C ersetzen kann hat wohl grundsätzlich damit zu tun was für Sounds du damit machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben