Kann ich mit einer Patchbay....

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von lfo2k, 9. Januar 2016.

  1. lfo2k

    lfo2k ......

    mehrer Synths auf einen Eingang meiner Soundkarte legen, oder brauch ich dafür tatsächlich einen Submixer?

    Die 12 Eingänge meiner Fireface sind nämlich total überfordert.
     
  2. mink99

    mink99 ..

    Gleichzeitig nicht...
     
  3. Cyborg

    Cyborg ...

    wenn Du das machst, wird einer den anderen beeinflussen. Du brauchst also entweder einen Linemixer/Submixer. Der muss ja nicht mehr können als Pegel und vielleicht Panorama
     
  4. lfo2k

    lfo2k ......

    Mist :D

    Aber so was wie ein Behringer RX1602 Eurorack Pro Line-Mixer hat ja auch wieder nur ein Lineout.
    Ich bräuchte so was mit mehreren Ausgängen, und müsste routbar sein.

    Ich möchte z.B. Synth a+b auf Soundkarteneingang 1+2, Synth c+d auf Soundkarteneingang 3+4, 3x FX auf Soundkarteneingang 5+6, usw.

    Klingt doch mehr nach einem ausgewachsenen Mischpult oder???
     
  5. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Das geht mit nicht einer Patchbay. Du kannst z.B. nicht a+b gleichzeitig auf 1+2 patchen. Nur a oder b. Wenn Du a und b willst, musst Du mischen.

    Allerdings würde ich Dir empfehlen (und das empfehle ich jedem mit solchen Fragen) dir die Bedienungsanleitungen von Behringer MX9000 und PX2000 herunterzuladen. Da sind Anwendungsfälle für Mixer und Patchbay sehr gut beschrieben.