Kann man LION ohne Bedenken installieren?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Ermac, 6. Juli 2012.

  1. Ermac

    Ermac -

    Ich überlege von 10.6.8 auf LION umzusteigen, bevor in wenigen Tagen das MOUNTAIN LION erscheint. Ich gehe davon aus, dass der LION dann aus dem App-Store verschwinden wird. Das womöglich letzte Betriebssystem ohne totale Facebook-Integration und vermutlich 1000 neue "Features" möchte ich gerne noch haben. Mich interessiert, ob mittlerweile alles problemlos läuft, vor allem Ableton, Cubase, Reason und Univeral Audio. Seid ihr zufrieden? Dass LION von den Herstellern offiziell unterstützt wird weiß ich selbst, bitte zitiert jetzt keine Homepages oder Google-Ergebnisse. Eure persönliche Einschätzung ist gefragt! Vielen Dank.
     
  2. Ja.

    Auch erst neulich gemacht. Alles dufte.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kannst du, alle PPC Programme werden jedoch nicht mehr laufen, das sind idR Editoren und sowas von Herstellern die idR nie Updates bringen für ihre Editoren (Korg, Yamaha, Roland)..
    Lion lohnt sich funktional für Musiker ansich nicht, es ist eher ein Facelift.

    Die genannten Sachen werden funktionieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich find 10.7 soweit ok
    was mich nervt ist wenn man audio aus 2 hosts gleichzeitig laufen läßt verschluckt sich der erste host mal kurz während der 2. host hochfährt :roll:
    sowas will & macht aber auch nicht jeder ...
    ich hoffe daß ist in 10.8 gefixed :tralala:
     
  5. microbug

    microbug |||

    Wenn Du nur relativ aktuelle Software fährst, dann kannst das problemlos installieren.
     
  6. mink99

    mink99 aktiviert

    Brauchst aber das neueste Cubase
     
  7. Ermac

    Ermac -

    Meinst du 6.5? Ich hab nur 6.0.2, laut Steinberg wird das unterstützt, allerdings ist die Liste mit Dingen, die angeblich nicht richtig funktionieren, sehr lang.
     
  8. mink99

    mink99 aktiviert

    Die Liste meinte ich ....

    etliche Plugs brauch(t)en Rosetta....

    Mink
     
  9. microbug

    microbug |||

Diese Seite empfehlen