Kann man Usern "folgen"

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von fanwander, 24. Mai 2013.

  1. Hallo

    es ist zwar möglich, über neue Nachrichten in einem Unter-Forum oder in einem Thread benachrichtigt zu werden. Ich würde aber gerne über neue Beiträge bestimmter Leute unabhängig von Thread und Forum informiert werden. Ist das mit der Forensoftware irgendwie machbar?

    Florian
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich bin froh die stalker los zu sein :harhar:


    ____________________________________


    ich habe ein paar wenig ein der freundesliste und sehe dann einfach bei denen direkt nach -> also wenn man auf beiträge des mitglieds anzeigen klickt...
     
  3. tomk

    tomk bin angekommen

    Nach der Stasi-Xbox-One nun auch die Forum Stalker App für Sequencer.de!!! :mrgreen:
     
  4. island

    island Modelleisenbahner

  5. Sagen wir so: es gibt hier Leute, deren Beiträge sind zwar selten, aber sie sind immer lesenswert. Und die Beiträge würde ich gerne mitbekommen.
     
  6. island

    island Modelleisenbahner

    Stimmt, da ist was dran :opa: Also doch keine schlechte Idee
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, Quantität ist nicht Qualität. 1/Quantität auch nicht Qualität. Vielleicht mal hier Namen auflisten, als ein Gegenpol zur Ignoreliste.
     
  8. tomk

    tomk bin angekommen

    Wenn man auf den Namen unter dem Avatar klippt geht die persönliche User Forumsseite auf, unten links steht Beiträge des Users anzeigen. :nihao:
     
  9. a.xul

    a.xul Tach

    in deinem fall muesste es "eigene beitraege" sein ;-)

    scherz beiseite: so eine funktion waere toll. gerade weil die suche hier im forum oefter nicht hinhaut. wenn ich einen user anklicke und mir seine beitraege anzeigen lasse, und darin nach inhalt suche kann ich gleich den browser wieder zu machen.
     
  10. mookie

    mookie B Nutzer

    Ich kann Euch gerne über meine neuen Posts informieren :cool:
     
  11. island

    island Modelleisenbahner

    Ne lass ma :sad: Zuviel des Guten is auch Käse :mrgreen:
     
  12. Ja, aber dazu muss man im Forum drin sein. Ich würde halt gerne per Mail benachrichtigt werden, wenn Du was postest. :)


    Die "Beiträge eines Users" sind ja auch nur ein Spezial-Suche (genauso wie "Neueste"). Wenn die Suche wegen Überlast temporär deaktiviert ist, dann gehen diese Sondersuchen auch nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Google geht aber immer.
     
  14. Zolo

    Zolo bin angekommen

    Man kann im Forum User als Freunde hinzufügen. Was das bringt weiß ich ehrlich gesagt nicht
     
  15. Panko PanneKowski

    Panko PanneKowski bin angekommen

    ;-)

    Find ich auf jedenfall 'ne brauchbarere Idee als die "ignore"-Funktion

    ..äh falls das jetzt wer liest hier :floet:
     
  16. Naja, im Gegenteil wenn man dann mit so einer funktion bei einem Serial User hier Abonniert ist, das wäre ja echt schlimm für die Mail Box ... :mrgreen:
     
  17. kl~ak

    kl~ak Tach

    so hatte ich das auch verstanden ...

    und habe das hier

    dann so formuliert:


    und merken kann man sich das indem

    bzw anders gesagt:


    -> was soviel bedeutet wie: ich stehe auf zu vielen ignorelisten ....




    grüße jaash
     
  18. Ich möchte offengestanden Google möglichst aus solchen Sachen raushalten. Die sammeln eh schon genug über mich.
     
  19. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Wollt ich auch grad schreiben. Zwei Idioten, ein Gedanke. :mrgreen:
     
  20. mookie

    mookie B Nutzer

    Heh, ich bin nur ein Idiot.

    Und ich auch.
     
  21. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    ...als amtlich zertifizierter vollidiot hab ich euch beiden dann wohl so einiges voraus.





    gute idee von florian übrigens...
     
  22. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Du meinst wohl uns Dreien.
     
  23. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    bitte den thread nicht zerlabern.danke.
     
  24. fairplay

    fairplay Tach

    ...Lösungsansatz (müßte gehen):

    - Usernamen anklicken
    - 'Beiträge des Users anklicken'
    - URL kopieren
    - https://www.changedetection.com/ aufrufen
    - neuen Monitor einrichten
    - 'only send alert if sizeable change' anwählen
    - 'create' klicken
    - sich über die eingehenden Benachrichtigungen freuen

    ...ich hab' das jetzt für Florians Beiträge eingerichtet...mal sehen :cool: ...

    ...changedetection nutze ich seit vielen Jahren für eine ganze Reihe von Seiten die ich zwar nicht dauernd anwählen möchte, aber über Änderungen informiert werden möchte...
     

    Anhänge:

  25. kl~ak

    kl~ak Tach

    :shock:


    und ?
     
  26. fairplay

    fairplay Tach

    ...wirkt doch erst wenn

    - Florian was schreibt
    - changedetection es mitbekommen hat (die Scannen zwar mehrmals täglich, senden aber nur eine Benachrichtigung pro 24h)

    ...dauert also noch etwas...
     
  27. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    [​IMG]

    :lollo:

    Der Tipp ist aber gut, wenn er funktioniert! :nihao:
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Leider nein, es geht nur einen Thread zu abonnieren.
    Ist aber eine gute Idee.

    Alternativ wäre auch interessant, wenn gut bewertete Beiträge irgendwie anders behandelt werden.
    Ich bin allerdings sehr vorsichtig bei Ratings. Dennoch wäre es gut, wenn man Fachlich, Sozial und sonst sowas einordnen könnte. Das würde vermutlich sogar die Funktionsraumsache optimieren. Diskussionsqualität kontra Witzigkeit oder sowas.

    Eigentlich müsste man hier aber eine eigene Forensoftware schreiben mit sozialen Funktionen und so weiter.
    Würde ich sogar irgendwie gern. ..
    Ideen gäbe es genug.
     
  29. mookie

    mookie B Nutzer

    Lass Dich nur nicht zu sehr stressen, das Forum ist schon gut sowie es bisher ist! :supi:
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    danke. Nein, das ist doch sinnvoll - zumal ich ja freie Wahl hab und ich finde einige Ideen einfach gut, sowas versuche ich im Kopf zu halten und wenn es eine Lösung gibt und die ist möglich, dann weiss ich - ja, da gabs mal was..

    Die Umfragen zzt sind nur dazu da, um schon Jahre lang zurückliegende Entscheidungen mal zu prüfen. Nicht um alles umzustürzen ;-)
     

Diese Seite empfehlen