Kann mein Forumspasswort nicht speichern...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Saartekk, 16. April 2013.

1. Hey Leute,

hab das Problem, dass mein Passwort hier im Forum nicht gespeichert wird und ich mich jeden Tag aufs neue Anmelden muss obwohl ich bei der Anmeldung das Häkchen unter **Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden** setze... Ist doch nicht normal^^ - oder? In anderen Foren funktioniert das auch, nur hier im Analog-Synthesizer.de hab ich das Problem...

Benutze standartmässig Opera unter Win7, bzw. seit neuestem auch Mozilla unter Ubuntu, aber auch da das selbe Problem...

Hat/te da Jemand mal ähnliche Probleme von Euch oder ne Idee, woran es liegen könnte?

Langsam nervt´s... :roll:

2. Anonymous

Anonymous Guest

Cookies löschen

3. Groovedigger

Groovedigger aktiviert

Schau mal ob der Browser dir einen Bestätigunslink sendet...Ist meist so ein gelbes Fenster.(IE). da fragt es dann...Kennwort speichern?..oder so.

Bei mir hat es auch nur so funktioniert....Häkchen auf der Seite setzten hat bei mir auch nichts gebracht..

4. Booty

Booty -

Bei mir funkt das auch nicht immer... Einmal besser, einmal schlechter..

Logst du dich ev. von anderen Rechnern öfter mal ein?
    Wenn ich mich vom Arbeitsrechner einlogge und dann nach Hause komme und mich dort einloggen will, geht nicht.. Neu eingeben..

5. Das Speichern des Passwortes ist ein Funktion Deines Browsers und hat nichts mit dem Forum zu tun. Bei den meisten Browsern kann man sich die gespeicherten Passworte anzeigen lassen. Schau mal nach, ob es da was für www.sequencer.de gibt.

Das "automatisch bei jedem Besuch anmelden" ist eine Funktion des Forums, bei der das Forum im Browser ein Cookie hinterlegt. Wenn Du die Loginseite wieder aufrufst, dann sieht sie zuerst nach, ob das cookie bei Dir vorhanden ist, und wenn, ja, dann logt sie dich automatisch ein, wenn in Deinem Browser ein passwort vorhanden ist.. Diese Funktion hat aber keine Auswirkung auf das Speichern des Passwortes und man kann damit das Speichern des Passwortes nicht erzwingen!
    Wenn im Browser aber zB "Cookies nach beendigung der Session löschen" eingestellt ist, dann wird diese funktion ausgehebelt.
    Und wenn Dein Browser das Passwort nicht gespeichert hat (siehe oben), dann hilft das Cookie auch nix für eine automatische Anmeldung, denn es fehlt dafür das Passwort.

Schau also in den Voreinstellungen Deines Browsers nach, ob das Speichern von passwörtern überhaupt erlaubt ist, oder ob sequencer.de ggf in der Liste der URLs ist, bei denen das Passwort nicht gespeichert werden soll.

6. Danke, Florian,

hab ich gstern Abend noch einmal alles gecheckt... PW war im Passwortmanager^^ von Opera war hinterlegt... Auch Cookies lass ich mittlerweile abgespeichert... also kein Löchen nach Beenden, der Sitzung... Hab dann gestern Abend auch einmal alles auf Null gesetzt, d.h Cookies gelöscht und auch die Daten im PW-Manager gelöscht und die Anmeldeprozedur komplett neu eingegeben... zuerst auf die Frage des Browser´s ob ich das PW speichern lassen und dann nochmal neustart... keine Änderung... musste mich noch einmal anmelden... Danach wieder alles gelöscht, Cookies und auch PW im Manager zurück gesetzt... danach hab ich es wieder mit der Häkchen-Methode hier im Forum versucht... Aber eben, als ich den Laptop wieder angemacht hab, wieder Pustekuchen... Musste mich wieder anmelden... langsam bin ich mit meinem Latein echt am ende...

Greife eigentlich auch nur über den Laptop hier aufs Forum zu, kein Zweitrechner... Evtl. etwas mit dem Router?? Dass meine IP nicht erkannt wird oder so??

:roll:

7. Ich bin kein Forenadmin und ich kenne die Forums-Software auch nicht. Ich kenn mich halt ein bisschen mit Webapplikationen im allgemeinen aus.

Mir ist aber anhand der Benachrichtigungsmail grade was aufgefallen: Du rufst das Forum offensichtlich unter "http://www.analog-synthesizer.de" auf. Das Forum hat allerdings auch andere Aliases (mir fällt grade maschinensound.de ein, gibt aber noch ein paar andere - meines Erachtens eine Unsitte...). Die eigentliche Domain ist aber "www.sequencer.de". Der Browser identifiziert Cookies immer nur über die URL. Das bedeutet, das Cookie für analog-synthesizer.de wird bei sequencer.de nicht funktionieren. Wenn Du nun Emailbenachrichtigungen über neue Beiräge bekommst, dann enthalten die immer die Domain, unter der der Schreiber der Nachricht das Forum aufgerugen hat (also die notification für meine Nachricht sollte einen Link auf sequencer.de enthalten). Wenn Du nun auf den Link klickst, dann ist das ggf ein anderer als der den Du normalerweise benutzt. Und damit tut Dein Cookie nicht.

Ich hab keine Ahnung, warum Mic das mit den verschiedenen Domains so gemacht hat. Ggf eine Google-Austricks-Trick. Dazu müsste er sich selbst äussern...

8. darsho

darsho verkanntes Genie

9. Moogulator

Moogulator Admin

das ist auch die richtige URL, wer über Maschinensound rein geht, sollte immer darüber gehen, allerdings ist die sequencer.de Domain nativ. Und nur die wird ganz ohne Nerv-Faktor laufen.

10. ...das Problem ist: die Benachrichtigungen von Threads kommen mal von der einen, mal von der anderen Domain...ich muß mich auch alle Nase lang mal bei der einen, mal bei der anderen Domain anmelden, weil der Benachrichtigungslink dorthin führt...

11. mhhmmm... stimmt... gehe über www.Analog-synthesizer rein... versuche es mal mit www.sequencer.de Notifications bekomme ich jedoch keine...

melde mich, wenn´s was neues gibt, vllt. klappt as ja...

greetz,

Saartekk

12. Grandios!!! über sequencer.de klappt es... gerade ausgeloggt, Bookmark geändert, eingeloggt, neugestartet... und da bin ich wieder... :cool:

Danke, Florian, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das Forum auch unter anderen Domains läuft... :selfhammer:

Danke an Alle für Eure Mühe... bin mal gespannt, wie es morgen ausschaut... aber bis jetzt scheint es zu klappen... :)

einen schönen geschmeidigen Abend noch Euch allen... ;-)

13. Moogulator

Moogulator Admin

werde diese Info speichern und sehen, dass sie oben bleibt !!

Diese Seite empfehlen