kann mfb 522 auch 606?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von laubi, 21. März 2010.

  1. laubi

    laubi -

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob man mit der mfb-522 auch einen authentischen 606-sound hin bekommt. Am besten, wenn jemand beide zum Vergleich hat...

    Vielen Dank schon mal,
    Hans
     
  2. agent

    agent -

    nein die 606 ist doch deutlicher entfernt bei allen sounds
    ich kann ende der woche evtl noch ein kleines audio demo machen so a-b mässig dazu
    gibt eher ein paar gute Ähnlichkeiten mit 808 da, der sound ist "gross". Nur die Bedienung ist durch die Minigrösse etwas Fitzelig.
     
  3. laubi

    laubi -

    na das wäre doch perfekt! :D

    Das Intro zu "fade to grey" von Visage scheint mir von einer 606 zu kommen - liege ich da richtig?

    Grüsse,
    Hans
     
  4. Nein, das ist 'ne Roland CR-78, eventuell noch die abgespeckte CR-68.
     
  5. laubi

    laubi -

    ah ja? dann muss ich in Sachen "Hörerfahrung" bei drum machines noch zulegen... :roll:

    thanx!
     
  6. [dunkel]

    [dunkel] engagiert

    als "fade to grey" rausgekommen ist gabst es noch keine TR606....
     

Diese Seite empfehlen