kann mfb 522 auch 606?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von laubi, 21. März 2010.

  1. laubi

    laubi Tach

    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, ob man mit der mfb-522 auch einen authentischen 606-sound hin bekommt. Am besten, wenn jemand beide zum Vergleich hat...

    Vielen Dank schon mal,
    Hans
     
  2. agent

    agent Tach

    nein die 606 ist doch deutlicher entfernt bei allen sounds
    ich kann ende der woche evtl noch ein kleines audio demo machen so a-b mässig dazu
    gibt eher ein paar gute Ähnlichkeiten mit 808 da, der sound ist "gross". Nur die Bedienung ist durch die Minigrösse etwas Fitzelig.
     
  3. laubi

    laubi Tach

    na das wäre doch perfekt! :D

    Das Intro zu "fade to grey" von Visage scheint mir von einer 606 zu kommen - liege ich da richtig?

    Grüsse,
    Hans
     
  4. Centurion

    Centurion Tach

    Nein, das ist 'ne Roland CR-78, eventuell noch die abgespeckte CR-68.
     
  5. laubi

    laubi Tach

    ah ja? dann muss ich in Sachen "Hörerfahrung" bei drum machines noch zulegen... :roll:

    thanx!
     
  6. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    als "fade to grey" rausgekommen ist gabst es noch keine TR606....
     

Diese Seite empfehlen