kann nicht mehr downloaden ab heute [gelöst]

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Phil999, 14. Juni 2014.

  1. Phil999

    Phil999 Tach

    also erstmal, falls an falscher Stelle, bitte Thread verschieben. Ist ein technisches Problem.

    Zuerst dachte ich, das ist ein Firefox-Problem, da gestern Abend ein Update gemacht wurde auf Version 40 oder 50 oder so. Sämtliche Downloads mit Ausnahme des Flashplugins gehen ab sofort nicht mehr. Ärgerliche Sache, also nehme ich Chrome, den ich für spezielle Sachen (z.B. True Grid) installiert hatte. Aber was sehe ich? Auch alle Downloads "failed". Und zwar nicht nach 10 Minuten oder so, der Download beginnt schon gar nicht. Es kommt sofort die Meldung "failed". Ohne Angabe oder Begründung.

    Tja, da bin ich ziemlich ratlos. Noch nie im Leben habe ich sowas gesehen oder auch nur gehört. Kennt das jemand? Am Provider kann es ja nicht liegen, die Internetverbindung steht ja, und ich habe keine Downloadlimits. Am Browser auch nicht. Am Avira Antivirus wohl auch nicht. Was in aller Welt kann das nur sein? Computerneustart und Router-Reboot brachten erwartungsgemäss auch nichts.

    Edit: ??? mit Internet Explorer geht es nun doch? Das würde heissen, dass Chrome und Firefox von einem Tag zum andern nicht mehr downloaden, aber IE nach wie vor? Also ich geb's auf, das macht einfach überhaupt keinen Sinn.

    Edit2: jetzt geht es wieder mit Firefox. Keinen blassen Schimmer was da war. Ein "Glitch in the Matrix", ein Solarsturm, irgendsowas Undefinierbares.

    Ich mag keine Unzuverlässigkeit, schon gar nicht bei Maschinen.
     

Diese Seite empfehlen