Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resistance

Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

Rolo schrieb:
@checkmate ..sorry Kumpel aber allein wenn ne "909 hi hat" dabei ist hat es für mich
in der Electro ecke nix mehr zu suchen..nix für ungut und trotzdem Danke für die bemühung.
Du hast mir mit den beiden anderen Tracks schon sehr geholfen( Acid Africa & journey of the dragons)

Aber warum so in Schubladen denken? Ist doch unnötig. Vor allem werden diese Schubladen von Journalisten / Kritikern / Plattenindustrie-Menschen erdacht, und das sollte man grundsätzlich daher ablehnen. Das hat meist nix mit der Musik zu tun. Underground!!!

Wg. 909:
UR/Mills&Banks und auch (parallel) Hawtin haben doch gerade mit dem harten 909 Sound "Techno" (für mich der bester Oberbegriff) die Sache auf das nächste Level gebracht.

Schönen Sonntag mit guter Musik.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Rolo schrieb:
@daniel Rast
mp3 ? ...och nö Wav qualli sollte es schon sein.Aber Knaller die ich immer wieder hören kann
hole ich mir am liebsten gleich als Vinyl auf : http://www.discogs.com/
Ja, so hab ich früher auch gedacht. Aber für jemanden der musikabhängig ist übertreffen die Vorteile (sofortige Verfügbarkeit, auf Dauer wesentlich geringere Kosten) die Nachteile (abstriche bei der Audioqualität). :)

Kaufe nichtsdestotroz wichtige Sachen auch auf CD.... weiterhin viel Spass noch mit Deinen Entdeckungen.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

Lauflicht schrieb:
Aber warum so in Schubladen denken? Ist doch unnötig. Vor allem werden diese Schubladen von Journalisten / Kritikern / Plattenindustrie-Menschen erdacht, und das sollte man grundsätzlich daher ablehnen. Das hat meist nix mit der Musik zu tun. Underground!!!
.


sehe ich`n bissi anners.Schubladen helfen bei dem ganzen Gestrüpp wenigstens ein bisschen Struktur und Ordnung
reinzubringen.Es gibt nicht umsonst verschiedene Genres.Allein schon in Plattenläden und onlinestores verwendet
man Schubladen um die Musik zu kategorieren.Wie soll denn auch jemand fündig werden gäbe es nur eine riesige
Schublade mit dem ganzen underground Gerümpel.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

Lauflicht schrieb:
Aber warum so in Schubladen denken? Ist doch unnötig.
Sorry, aber was hat das mit (musikjournalistischen) Schubladen zu tun wenn der gute Rolo Elektrobeats mit Acidgeblubber hoeren will?

Das sind ueberschaubare historische und vor allem definierte musikalische Kategorien und gerade diese Hybriden sind doch etwas, dass eben zwischen den Stuehlen sitzt und naja... "Underground" ist.

Anyway, geiles Zeug btw.
 
Ganz frisch entdeckt von 1995 - Neureleased in 2010
Andre Holland - The Outback
UR 032-1
Das Stück geht richtig tief ins Mark, aber nicht unbedingt beim ersten Hörversuch.
 
Man muss sich halt auch mal die Zeit nehmen, die Sachen auch wirklich hörerisch durchzuarbeiten - das geht nicht von heut auf morgen. The Outback konnte ich noch garnicht in voller Pracht auf meiner richtigen Musikanlage hören nur auf einem billigen Logitech-2.1-Set, da ich gerade Besuch hier habe. Sobald der heute weg ist, werd ich mir das Stück nochmal in aller Ruhe und nötigen Tiefe geben bis die Wände wackeln.

The Martian hatte ich erst eine VÖ, die mir nicht gefiel. Eher so banales straightes Zeug, das zwar gut ins UR-Schema passt, aber irgendwo fehlt mir da eine gewisse Portion Extravaganz. Die anderen beiden Tracks auf der Andre-Holland Scheibe sagen mir ebenfalls nicht besonders zu.
 
Zum Einstieg sind die Sampler der "Submerge" Reihe sehr gut, da gibts die bunte Mischung von House bis Techno. Die sind aber ggfs. nicht so leicht zu finden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben