es wird die tribe 2... kann das ding jetzt eigentlich alles recorden?
Nicht ganz... du kannst deine Performance als Folge von Aktionen und Controllerbewegungen aufnehmen, aber im Nachhinein diese "Aufnahme" nicht mehr ändern.
Und du kannst Patterns als einzelne Audio-Spuren im Ableton-Format exportieren (WAV-Dateien plus Ableton-Projekt-Datei). Das doofe am Pattern Audio-Export ist, dass Effekte am Ende des Patterns hart abgeschnitten werden.

Und ja, du kannst Patterns chainen. Leider werden beim Umschalten zum nächsten Pattern die Effekte ebenfalls hart abgeschnitten, man hört immer eine kleine Lücke beim Umschalten.

Wenn du's noch billiger willst: Zoom ARQ96. Aber wenn du schon an der Bedienung der MC-303 gescheitert bist, lass es lieber.
 
den Deluge scheinst du ja komplett zu ignorieren .. solltest du aber nicht. das ding iss der hammer.
vergiss die electribes.

achso gebraucht 250 ... dann verkauf irgendwas ;-)
 
vergiss die electribes. ich hatte mal ne 2er sampler. wasn glück hab ich se nicht mehr.
aleins die editierung der Notenwerte in einer sequenz .. dann wirklich nicht viele stimmen.
und total eingeschränkt im sounddesign nicht mal ADSR
 
vergiss die electribes. ich hatte mal ne 2er sampler. wasn glück hab ich se nicht mehr.
aleins die editierung der Notenwerte in einer sequenz .. dann wirklich nicht viele stimmen.
und total eingeschränkt im sounddesign nicht mal ADSR

Man kann da so einiges rausholen, und die ist gebraucht nur gering über dem Budget.
 
die groovebox soll dann soundlieferant sein und audio auf dem Rechner geloopt werden
So mach ich das auch...wenn die Circuit 1 endlich hier ankommt. Sollte in den nächsten 2-3 Tagen der Fall sein. Ich kann dir dann ein paar Fragen beantworten.

das ich auch die drumsounds tweaken kann
Wie meinst du "tweaken"? Pitch, Hüllkurve und so?
 
...der Vollständigkeit halber werf ich noch den spectralis in die runde..auch wenns budgetmässig nicht passt
 
find ich super, das du mir deinen tanzbären plus diverse andere synths für 250€ verkaufst!


Warum bist du nicht auf den QY eingegangen? Kuck' mal was DIE kosten! :cool:

Drumcomputer gibt es wie Sand am Meer.
Und wenn es elektronisch sein darf, dann Nord-Drum plus Nord-Beat.
 
Macht ja eh nur Techno unser dbra...

1.jpg



Das Ding kapiert er wenigstens.
 
Ja dann bleibt nur noch dieses Beat-Zang-Dang, das leuchtet auch sehr schön
...und wenn Du das nicht willst, kriegste halt garnix.
 
Techno mäsig fand ich die Raveolution 309 auch ganz gut..Moderner und mit besseren Effekten fand ich die MC 505 schon richtig gut.
Roland Schrott? Ich weiß nicht..Roland war schon sehr prägend für die 90iger Techno Geschichten..Gerade die Mc 505 klingt sehr Rund im Sound...
Soundmäsig gefällt mir so eine Korg MX überhaupt nicht..Hab mich auch von der blenden lassen die jetzt verstaubt.und die MX 2 ist noch dazu Reglerkastriert das ja gar nicht bockt....Spannend fände ich jetzt die Alpha Base..aber etwas teuer ist..so wie den AR & Tempest...Ich finde da bleibt gar nicht so viel übrig das bocken könnte für einen geringen Preis..Obwohl,ist aber wieder eine Geschmacksfrage..Günstig und kann schon sehr interessant klingen währe der Leploopv2..ist aber nicht ganz Groovebox in diesem Sinne....So ne richtig tolle Groovebox gibt's irgendwie nicht...

Nochmal was von der 505 auf die Ohren …


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=KjI6z8zoUWA



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=r2vVTxOcV2Y



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Y7JZF1cwL6Y


Finde das die MC 505 echt gut klingen kann,,aber gut ist ja auch son Geschmack dingens.
 
..da es ja jetzt auf den laptop hinausläuft können wir ja mit softwareempfehlungen weitermachen..

Ich sag mal sunvox, all in the box, gratis, superteil. Trackersequencer mit arranger und modularer synthese, kann auch samples..

http://www.warmplace.ru/soft/sunvox/
 
Sunvox läuft auch unter linux..so ziemlich auf allen Plattformen..
 
also akku brauch ich ja grad nicht.

was ich noch bräuchte: patterns müssten unterschiedliche taktarten können. also polyrhythmisch. oder heisst das polymetrisch?
ah, das haben die genannten drauf, die alten Tribes haben das nicht. Akku/Batterie - haben sie trotzdem beide *G* Tut mir sehr leid.

Die alten tribes sind 32kHz, bisschen trashig, aber können weniger - sind durch die X-Serie abgelöst eigentlich in allem besser geworden, aber die R ist ja eine Drummachine, und die MX ist ebenfalls eine - nur Samplebasiert, man kann also schon denken - nee, ich will lieber reine Synthese, DANN ist die R cool - gibts auch als App.

Ich hab bemerkt, es gibt auch echt gute Apps inzwischen, 3 könnte ich eigentlich immer empfehlen zzt.
Ich selbst mach es aber umgekehrt - Seq. HW und Synths im iPad.

Neueste Tribes haben verschiedene Signaturen pro Spur, die X-Serie kann das noch nicht.
die Akkorde in X sind fest - weil die ist monophon, die neueren können 4 Töne und damit jeden Akkord den man greifen kann sind 4stimmig pro Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchte für Deine genannte Preis- und Featurevorstellung ist das leere Menge.

Für Techno würde ich tendenziell zum DFAM greifen und ihn mit nem Synth Expander kombinieren. Evtl. das ganze durch einen T-Resonator durchjagen. Wird aber dann zu komplex für's Mobile mitnehmen.

An neuen Produkten kommt der Tanzbär 2 recht nah ran an Deine Wünsche (ist recht kompakt und hat neben Analog Drum Sounds, Samples auch noch eine Synth/Bass Engine ). Lieferbar in ein paar Wochen beim T. für 979 Euro - soviel muss es Dir dann wert sein.

Oder Du ziehst Dir was für 250-400 Euro was Dich dann frustet...
 
Vielleicht die gebrauchte Analog 4 in den Kleinanzeigen? Die kann auch Drums. Hat halt nur 4 spuren. Kann man dann auch im Studio nehmen wegen Analog.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben