Kaufempfehlung erbeten: Erweiterung für den Fusion als Insert/Seite wird ein Mid-Range Equalizer gesucht (Nur HW)

4

436ukawezkgwzä

Guest
Bitte nur hardware - vorzugsweise rackversion und mono

Es geht nur um die sample- bearbeitung von harmonischem kontent in den seiten

(setup: MPC stereo -> Fusion Insert mitte/seite // für die mitte ist bisher der Wes Audio LC-EQP vorgesehen)

Hab eigentlich alle üblichen stellen durchforstet... was einem natürlich immer begegnet ist der Pultec MEQ-01 - allerdings für mich unerschwinglich bisher.

Ich habe auch schonmal gedacht alle ansprüche wieder zurück zu schrauben und mir einen grafischen EQ für 150,- zu kaufen - ist aber sehr analytisch -
und eigentlich bin ich davon ab, weil ich gute erfahrung mit wide-brush EQs gemacht habe.

Es geht mir auch eher um "Charakter" als korrekturen vorzu nehmen...

Irgendwelche gedanken/ vorschläge dazu!?

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Budget hast du dir denn vorgestellt und wie wild willst du da in die Bearbeitung rein? API auch ne Option?

Spontan fällt mir der EQP-WA von Warm Audio ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Budget hast du dir denn vorgestellt
Hab ich nicht angegeben, weil ich alles erstmal kennen lernen möchte - aber realo so 500,- bis 999,-
und wie wild willst du da in die Bearbeitung rein?
hörbar aber nicht extrem :cool:
Kann man ja schlecht sagen - das ist das was ich mit Charakter beschreibe...
API auch ne Option?
Ungerne weil für etwas anderes bestimmt
Spontan fällt mir der EQP-WA von Warm Audio ein.
Ja, schönes teil aber keine mittenbearbeitung. zwischen 800 hz und 3Khz ist da ja nix - oder muss man das nicht so eng sehen - haben die bänder trotzdem einfluss!?

Der DRAWMER 1974 wäre eventuell was für mich
 
Die Bänder haben schon ziemlich weite Qs. Ist halt kein Präzisionswerkzeug ;-)

Den 1974 kenn ich jetzt nicht aber die Qualität von Drawmer Geräten ist eher mäßig. Aber vielleicht ist dann auch der XFilter ne Option für dich.
 
warum? xfilter wenn der geil is und den hier... durch phasenkombinatorik holste dann den "rest" raus ... sollte schmecken den gerät oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben