Kaufempfehlung für Sequencer?

S

sabberlatz

......
Ich suche einen Sequencer, welcher mehr als 16 Steps hat und bei dem Ich auch die Tonlängen für jeden Step frei definieren kann.


Wenn er keine 698.-€ kostet, ist´s auch gut :)

have fun!

stephan
 
Ich suche einen Sequencer, welcher mehr als 16 Steps hat und bei dem Ich auch die Tonlängen für jeden Step frei definieren kann.

Klassiker: Arturia Beatstep Pro. Hat seine Gründe, warum der so weit verbreitet ist (hab selber 2 davon).
Bis zu 64 Steps pro Sequenz, und man kann mehrere Sequenzen aneinanderhängen ("chainen" oder so).
Ein Gerät umfasst 3 Sequencer, einer davon ist ab Werk als Drumsequencer ausgelegt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst Du mit 'Tonlänge' die Gate-Dauer pro Step? Kann er auch, und wenn die Länge mehr als einen Step beträgt, kann man auch mehrere Steps nahtlos verbinden (wenn man also z.B. halbe Noten in einer in Sechzehnteln angelegten Sequenz haben will etc.)

Wenn er keine 698.-€ kostet, ist´s auch gut :)

Für den Preis kriegste 2 Stück, und da bleibt noch 'n Hunni übrig. Aufm Gebrauchtmarkt kriegste für das Geld mindestens 3, wahrscheinlich 4 davon.


Edit: Schreibfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 698 € Budget gibts:

-OXI One
-Arturia Keystep Pro oder Beatstep Pro
-Korg SQ-64
-gebrauchte Squarp Pyramid
usw.

ob die dann auch Deine Wünsche alle erfüllen, da musst Du die Specs lesen.

Cirklon kannste streichen, selbst gebraucht APO-Preise und überschätzt gegenüber Oxi One und Squarp Hapax.
 
Erica Synths Black Sequencer plus kleinem Modulargehäuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mir jetzt mal den ELOQUENCER gebraucht angelacht. Mal sehen, wie ich damit klar komme.

danke für die Hinweise!
 
Für jeden der es ein wenig individueller mag empfehle ich das DROID-System. Gerade die neu erschienenen E4-Controller ermöglichen viel Flexibilität.
 


News

Zurück
Oben