Kaufhilfe EURORACK Multi-Stage Hüllkurven

CO2

CO2

||||||||||
Ich suche eine Hüllkurve mit mindestens 5 Segmenten, die möglichst frei konfigurierbar sind, also zB. A,D,A,S,R mit einstellbarer Kurven-Charakteristik. Im Prinzip wie das MI Stages, was im Moment leider nicht lieferbar ist....
Möglich wäre auch eine Mehrfach-Hüllkurve, die man verketten kann, gabs glaube ich von Verona, muss ich noch mal schauen, ist halt recht groß...
Oder zb Zadar, das ist doch auch so etwas? Wobei ich nicht ganz schlau draus werde, ob das nur Hüllkurven-Presets hat, oder kann man die Segmente frei konfigurieren? Ist glaube ich aber auch eher schwer zu bekommen....
Verbos Mutistage hatte ich mal, wäre mir jetzt für den Anwendungsfall zu teuer...
Was gibt es noch?
 
Ich suche eine Hüllkurve mit mindestens 5 Segmenten, die möglichst frei konfigurierbar sind, also zB. A,D,A,S,R mit einstellbarer Kurven-Charakteristik. Im Prinzip wie das MI Stages, was im Moment leider nicht lieferbar ist....
Möglich wäre auch eine Mehrfach-Hüllkurve, die man verketten kann, gabs glaube ich von Verona, muss ich noch mal schauen, ist halt recht groß...
Oder zb Zadar, das ist doch auch so etwas? Wobei ich nicht ganz schlau draus werde, ob das nur Hüllkurven-Presets hat, oder kann man die Segmente frei konfigurieren? Ist glaube ich aber auch eher schwer zu bekommen....
Verbos Mutistage hatte ich mal, wäre mir jetzt für den Anwendungsfall zu teuer...
Was gibt es noch?

Waldorf mod1

Doepfer A-143-1
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
Ich würde das Stages nehmen ... beim Schneider übriegends auf Lager
Huch, dachte, da wäre es auch ausverkauft, habe wohl nicht richtig geschaut. Danke.
Waldorf mod1

Doepfer A-143-1
Stimmt, das Waldorf, schaue ich mir auch mal an. Bei Doepfer hatte ich auch noch nicht geschaut, sind halt beide recht groß, trotzdem danke.
 
den hatte ich mal, bin damit irgendwie nicht klar gekommen.. ist schon länger her, weiß garnicht mehr so genau, wo das Problem war.
Ich denke mal, für mich ist doch das Stages im Moment die beste Wahl, so wie es aussieht.
 
Ich hatte stages und vermona fourmulator. Die Vermona Hüllkurve ist extrem gut vor allem bei kurzen Zeiten. Dagegen war stages absolut unbrauchbar für meine Zwecke, aber ich komme sowieso mit keinem MI modul klar. ich vergleiche Hüllkurven immer mit denen von Maths (hab ich 2mal) und da kommt nur die Joranalogue C1 mit die sogar noch ein paar Vorteile hat gegen Maths. Bei Hüllkurven scheint nur analog zu funktionieren für mich. Ausnahme: Intellijel Quadrax. Die hat auch interessante "link" features. Wenn ich aber nach einer MultistageEnv schauen würde, würd ich mir die ALM busy circuits ansehen.

 
Ok danke.
Heißt das, das Stages war dir zu langsam? Dann könnte das für mich auch so enden.... oder hat es generell nicht gepasst?

Das Quad Megaslope schaue ich mir auch noch mal an.

Edit: ist dem Stages ja nicht unähnlich, sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du das Math erwähnst, mit dem Modul + 1-2 ENVs müsste sich ja auch eigentlich was basteln lassen, muss ich heute Abend mal testen.
Manchmal hat man die Lösung ja eigentlich schon da, muss nur etwas mehr patchen.....
 
Rossum Control Forge, die kannst du programmieren bis der Arzt kommt.
Puh, das ist mir zu viel des Guten, alleine die Oberfläche macht mich schon ganz schwindelig... :lol:
ich mag eher die einfachen Module, habe ich im Laufe der Jahre festgestellt....

Habe mir jetzt ein Stages bestellt, evtl versuche ich auch noch das ALM.
 
Ich habe mich nach etlichen Tutorials auch für den Stages entschieden. Lasse mir momentan 3 von Tunefish bauen. War bisher von der Qualität und Verarbeitung bei ihm sehr zufrieden.
 


News

Zurück
Oben