Kauft ihr eure Lieblings-Synthies sogar doppelt ?

S

Sebastian R.

|||
Ihr liebt euren Synthie o.ä. so sehr (mehr als die Frau nat.), dass ihr euch
ein zweites Schnäppchen nicht entgehen lässt und zuschlagt?

Entweder das Gerät ist genial, vintage, selten oder einfach was besonderes.
Oder soll als Ersatzteil-Träger dienen.

Ich erwische mich bei so manchen Teilen, die es in meiner Wohnung mal Zwei gibt.
Spinne ich oder ist es Ultimate-Gear ?
 
ja :mrgreen:
Ju60-21.JPG


ju2-4.JPG
 
Selbstverständlich! :selfhammer:

AKAI MFC42 x 2

Aller Voraussicht nach kommt der Deal einer zweiten Microwave 1 nicht zu Stande. :sad:
 
2 x Yamaha TG77
2 x E-MU E4XT Ultra
jeder hat sein eigenes CD-Laufwerk :phat:

IMG_1234.jpg


Jetzt hab ich mir noch einen E-MU E5000 Ultra dazugeholt, das Angebot war so verlockend :selfhammer:
 
Ich gebs zu ,ich habe 2 Akai vx90.
Nur weil er so Platzsparend ist.Und weil er so rar ist und ich deshalb Paranoia schiebe.Ich liebe den obercrass
weil er das einzige Überbleibsel aus meiner frühen Musikergeschichte ist.Ich hatte mir den ersten ca.1993 gekauft und
bis heute nicht hergegeben.Alles was ich heute habe kam erst danach.Den Kram den ich seit 1989 hatte habe ich alles schon verkauft.
Der Ersatz VX steht in einer Lücke zwischen Kommode und Wand.Er soll als Ersatzteillager dienen
wenn es mal ernst werden sollte.Macht das Sinn?
Alle meine anderen Synthesizer die ich aktuell hier habe,habe ich nur einmal und so solls auch bleiben.
 
häm , ja sowas gibt es .........

ich habe 2 rs7000 von yamaha
und 2 mal den op 1 , :floet:

bei beiden geräten macht das aber wenigstens ein bisschen sinn , mehr speicher , mehr samples , mehr szenes , zwei verschiedene bandgeschwindigkeiten , mehr mastereffecte, pingpong recording, 2 parralelle sequencer usw..........

gleichzeit sind es auch die teile die ich am liebsten habe, denke zur zeit aber drüber nach ob ich jeweils den 2 ten verkaufe , rs7000 zumindest, da mitlerweile auch ander nette dinge da sind....
also ich kann das schon rechtfertigen :roll:
 
Hatte überlegt zwei Korg EMX zu haben, um so DJ-mäßig und so.
Die Überlegung war zuerst ESX und EMX, aber die ESX gefällt mir persönlich nicht so gut(Samplephobie).

Bei Synth ist das wohl nicht so der Fall.
Aber bei Gitarren hab ich das Thema schon, 4Teles, 4Strats....
 
Mittlerweile 2 Korg MS 20 mini. Den einen hier im Forum gekauft, den anderen neulich nach einer Session, als mich ein Kollege ansprach
und mit günstig einen angeboten hat, weil er damit überhaupt nix anfangen kann und noch nicht einmal ein vernünftiges Audiokabel dabei
war :mrgreen:

Kann aber trotzdem Spass machen, so mal eben beide am Schrittmacher angeschlossen und los geht's :phat:
 
Zwei MS-20er oder Kombinationen innerhalb der MS-Serie sind absolut legitim! :supi: :supi: :supi:

Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem billigen EX-8000, um meinen DW-8000 doppeln zu können. Dann kommen endlich die Sounds raus, die ich schon immer wollte. Blöder Mist ist das mit einem Filter und einer Hüllkurve für beide DCOs. Komplexe Sounds gehen anders. ;-)
 
2 x Dark Energy I, ich wollte sogar erst 4 kaufen, um mit durchgeschliffenem Midi einen 4 stimmig analogpolyphonen Synth zu basteln. Dann kam mein Alpha Juno2, und damit war das hinfällig.
LG
 
Ich glaube das diese Anwandlung von "Geräte horten", ein G.A.S.-Problem ist, und auch ein Problem der eigenen Psyche um damit unbewußt von anderen Problemen "abzulenken".
Jedenfalls konnte ich das bei mir selber beobachten, und umso mehr Geräte und Aquisitionsaufwand für den Erwerb eben dieser, umso weniger Musik. Es geht dann wohl nur noch um das Gerät selber und nicht mehr ums Musik machen.
 
Ich habe viel Zeug, das fest im Live-Setup ist, ein zweitesmal fürs Studio gekauft. Bei Synths allerdings nur den JX-3P, den zweiten SH-101 hab ich wieder weggeben.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich glaube das diese Anwandlung von "Geräte horten", ein G.A.S.-Problem ist, und auch ein Problem der eigenen Psyche um damit unbewußt von anderen Problemen "abzulenken".
Jedenfalls konnte ich das bei mir selber beobachten, und umso mehr Geräte und Aquisitionsaufwand für den Erwerb eben dieser, umso weniger Musik. Es geht dann wohl nur noch um das Gerät selber und nicht mehr ums Musik machen.

Mag sein, dass es das (häufig? ) gibt, ich fühl mich da aber nicht betroffen. Bei Gitarren/ Bässe plus Amps hatte ich auch genaue Vorstellungen meines Setups, danach war das G.A.S. erloschen, es wird sogar noch etwas gehen, da gibts nur keinen Druck. Bei grossen Tastatur-Synths müsste einer gehen, damit ein neuer kommen könnte, aber eigentlich bin ich auch da zufrieden. Das "Kleinzeugs-Spielzeug" a la Volcas macht mir viel Spaß, das nehme ich auch zwischendurch mal schnell gern in die Hände. :D Ausserdem ist das mein Hobby, da muß nicht alles betriebswirtschaftlich kalkuliert werden. :mrgreen:
 
Ich habe bis in dieses Jahr hinein zwei Kawai Q-80 gehabt... ich habe vor 2-3 Jahren viel damit gearbeitet. Die waren nicht leicht so günstig zu bekommen wie ich sie bekommen hatte, und ich dachte immer, so ein altes Gerät kann ja leicht mal den Geist aufgeben, da hab ich lieber noch ein Backup. Haben dann aber beide nie Zicken gemacht bis ich sie schließlich verkauft habe.
 
Zu best. zeiten waren bei mir gleichzeitig folgende geräte abrufbereit:

2x Korg Triton-Rack (aktuell 1x)
2x Korg 01/w (01/w-fd + 01/rw)
2x Korg poly-61 (poly-61 + poly-61m) inzwischen veräussert
2x access virus b + 1x virus a + 1x polar ti (aktuell nur noch der polar)
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ich glaube das diese Anwandlung von "Geräte horten", ein G.A.S.-Problem ist, und auch ein Problem der eigenen Psyche um damit unbewußt von anderen Problemen "abzulenken".
Jedenfalls konnte ich das bei mir selber beobachten, und umso mehr Geräte und Aquisitionsaufwand für den Erwerb eben dieser, umso weniger Musik. Es geht dann wohl nur noch um das Gerät selber und nicht mehr ums Musik machen.

nene, manche haben es nur gerne gemütlich. :mrgreen:
 
2 alesis philtre...warum wohl :mrgreen:
2 sammich SID :floet:
es werde bestimmt 3-4 shruten hier bleiben selfy rulezz

2 gleiche arbeitsrechner
2 T61
2 C1410

selbes motiv quasi
 
Wenn ich meinen Lieblings-Synth doppelt haben will, dann mache ich eine zweite Instanz auf. :mrgreen:
 
Zählt auch ein Moog Little Phatty und ein Moog Slim Phatty? Ich bin vor der Ankündigung des Sub 37 schon zweistimmig geworden :phat:
Die Anschaffungskosten waren wohl die des Sub37, aber es ist "echte" Zweistimmigkeit und (was ganz gut ist) immer noch getrennt von-
einander nutzbar.
 
Also der einzige Synth den ich doppelt habe ist der Roland JP 8000.
Wenn ne Drummachine auch zählt dann noch meine zwei Roland TR 909.

Rückwirkend betrachtet ist es zwar cool
die Sachen doppelt zu haben (für mein Oldschool Atari Setup) aber wirklich sinn macht es nicht unbedingt... :selfhammer:

Will jemand seinen Memorymoog gegen nen JP 8000 tauschen?
Der JP 8000 klingt mit seiner Supersaw doch eh viel Fetter und so... :mrgreen:

lg
Michael
 


News

Zurück
Oben