Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Challenge Kawai K5000R Update 4.04

Challenge, eine Herausforderung Songs und Tracks hochzuladen nach Beschreibung im ersten Beitrag, die einem vorher angesagten Thema zuträglich sind.
Hallo,

ich suche für meinen K5000R eine funktionsfähige 3,5" Diskette mit OS 4.04.
Würde die natürlich erwerben oder auch wieder zurückschicken. Alles auf meine Kosten.

Leider funktioniert es nicht mit heutigen 3,5" USB Laufwerken eine Diskette zu präparieren, was ich natürlich schon alles versucht habe. Danke!

Kann ich mir fast nicht vorstellen, probier mal die Diskette erst mal im Synth zu formatieren.

Hi, alles versucht: Im K5000R formatiert, mit Zip auf Disk versucht, Image Datei etc. Er liest nur die original Disk mit OS 3.0. Ich brauche eine funktionierende mit os 4.04.

Vermutlich ist das Usb Disklaufwerk nicht kompatibel.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123
Ich kann hier leider nicht direkt unterstützend helfen, da ich keinen K5000 jemals hier hatte.

- Aber in Bezug auf externe USB- Diskettenlaufwerke gab es hier schon genug Ärger.
Bei meinen Versuchen haben von insgesamt 5 externen USB-Floppylaufwerken nur 2 formatieren und sauber Daten draufschreiben können.
Das Einlesen von DOS Floppies hatte bei 4 Modellen geklappt ohne Lesefehler.
Ein Laufwerk hat direkt nicht sauber funktioniert, und so gut wie gar nichts lesen können. Alle 5 Laufwerke waren - wenn ich mich richtig erinnere Neuware.
Bzw. 2 Laufwerke wurden mir als Neuware verkauft, aussen der Plastikmantel neu, aber innen steckte bei beiden ein altes Standard-Floppylaufwerk mit Korrosionspuren
am Blechgehäuse drin, verbunden mit einer Adapterplatine. Die habe ich beide entsorgt bzw. eins davon retoure geschickt.
Kann hier keinen Hersteller empfehlen. Es waren alles No-Name Produkte, weil es da schon vor etlichen Jahren keine bekannten Marken mehr gab, die
solche externen Floppy-Laufwerke verkauften. Im Endeffekt hab ich so nur 2 Laufwerke kaufen können, die ich für meinen kleinen Roland MC50
Sequencer mit internem Floppy nutzen konnte, um damit Midi-Files vom PC in den MC50 zu bekommen.
Bleibt also ein Glückspiel mit den USB-Floppy-Laufwerken.

Oder man sucht jemandem mit einem Museums Pentium PC noch mit Floppy im Gehäuse, am besten mit Windows XP, weil
das Betriebssystem da in Bezug auf Kompatibilität und Treiber nach meiner Erfahrung noch die besten Möglichkeiten bietet.
Nur so einen PC bitte nicht ans Internet anklemmen !!

News

Zurück
Oben