Kawai/Teisco Synthesizer Klang

hallo,
der sound des kawai/teisco s100p gefällt mir verdammt gut.
kann jemand beurteilen, ob s110f bzw. sx400 genau diesen sound haben?
sind s110f und sx400 genau so stimmstabil wie der preset-synth?
 
die haben schon etwas gemeinsam im Gesamtklang/Grundsound.. die SX Serie untereinander ist schon irgendwo eine Serie mit so viel Ähnlichkeit wie andere firmen in ihrer Serie auch haben zB korgs prä-MS20 Ära und so weiter.. Ich halte die SX'e schon für recht stabil.. sogar livetauglich..
 
Der SX400 hat ja 8 Presets, ist relativ stimmstabil, ausserdem gibt´s noch vco1-4 fine tuning auf der Rückseite.


Der 110f hat das nicht.
 
JA, aber das sind sicher nicht DIE Features, wichtiger fänd ich so Sonderlinge wie die Festfilterbank und so weiter, sie haben halt alle ihre kleine eigene FEatureecke.. siehe Datenbank, stichwort SX und " http://www.sequencer.de/syns/teisco Kawai / Teisco " einstellen, dann bekommst du ne Liste.. Der kleine 110F ist auch eher sowas wie ein kleiner SX, die SX Serie ist auch optisch anders..

Ein bisschen davon kann man bei Human Leagues älterer / mittlerer Phase hören..
 
mir geht es in erster linie um den vergleich
des grundsounds(also ohne flanger/reverb bzw.
filterbank) von s100p zu s110f.
wenn jemand beide hat, würde mich schon sehr interessieren.
aber einen stimmstabilen s110f zu bekommen,
ist wahrscheinlich schon sehr schwierig,
außerdem suchen hier im forum ja noch andere danach.
 
btw. den s100p solltest du in deine datenbank übernehmen :)
großartige preset-maschine
und für die zeit, flanger+reverb!
wüßte nicht, daß außer modularen
sonst ein synth das geboten hätte.
bitte um berichtigung, wenn ich unsinn erzähle. :)
 
ich nehme bevorzugt die auf, von denen ich bilder hab.. es gibt noch einige die fehlen.. aber ist alles machbar, besonders wenn zeit vorhanden ist.. aber ich muss jetzt erstmal ordentlich ackern, hab viel aufzuholen finanziell..

aber hast schon recht, irgendwann sollnse alle rein..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben