Kein Entsperren in Artist Datenzentrum 2

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 20. März 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    So, jetzt ist es schon gemacht, es gibt sie.

    MEIN VORSCHLAG

    1) Ich mache einen Spezialbereich auf in dem jeder einen eigenen Thread hat (muss jeder selbst eröffnen, wer keinen will, lässt es bleiben)
    2) Man hat selbst die Schließgewalt dazu, so kann man verhindern, dass andere dort posten
    3) Dadurch hast du deinen eigenen Thread, in dem du alle deine Daten angeben kannst und unendlich viele Bilder
    4) Du baust diesen Thread als Link in deine Signatur und hast damit direkten Zugang, wir können auch verabreden, dass dieses Ding vorn in der Signatur sein muss oder von mir aus einen bestimmten Kurznamen hat zB INFO oder DATA..
    5) Wer Gearbilder liebt, kann einen ganzen Thread über 46 Seiten machen, der nur aus Bildern besteht. zzt habe ich eingestellt 4 Bilder pro Post, nehmen wir an man hätte 30 Posts pro Seite hätte dann jeder bis dahin alle 4x30x46 Bilder gepostet und natürlich noch mehr, bis der Server voll ist.
    6) All deine Releases, Infos, Albumcovers kannst du hier reinstellen
    7) Durch Player und Youtube hast du hier auch eine art kleiner Werbseite.

    Echt, ich find das gut. Aber nur, wenn sich alle daran halten! Und weit geiler als ein GEARFOTO Fummelmod, was ich eh nicht einbauen mag. Du könntest dann sogar andere Leute da hin schicken, wenn du keine Website hast, da man mit Player und Co sogar eigene Audioplayer und so hätte. Grafisch ist nicht sooo viel machbar,aber ist doch schon nicht schlecht. Gelle?

    DAS würde übrigens sehr wenig Aufwand kosten! Ein neues Subforum "Musikerseiten" würde ich aufmachen, wo jeder sich so darstellen kann wie er mag oder es auch ganz lassen kann. Free Choice. Und alles drin. Rein Theoretisch ginge mit dieser Methode sehr sehr viel. Dumm ist nur, dass die Editzeiten begrenzt sind und man so halt neu posten muss, wenn was neues kommt.

    Die Threads sollten dann so heißen wie du als Nickname!! Verlinkt wird ja korrekt, wenn du also mal deinen Namen änderst, wäre das noch korrekt verlinkt.
    Neuigkeiten würde im RSS und News gepostet, so können die Leute gucken, was es NEUES bei dir gibt, neue CD, neues Gearbild. Sowas halt..

    Easy und kostet mich nur ne Forumssektion. Und ich finds echt wesentlich besser und smarter, dann könnte ich auch das sonstige Profil verkleinern und man schreibt rein, was man selbst will. Eine echte Darstellung Ich gebe gern eine Musterseite vor, damit man sieht, wie sowas aussehen kann.

    DAS HIER IST EIN ALTERNATIV-VORSCHLAG ZU DIESER RESOURCENFRESSENEN KACKFUNKTION 6 BILDER INS PROFIL ZU LADEN, DIE ES IN VERSION 2.0 HIER MAL GAB, MIT DER HATTE ICH AUCH TECHNISCH IMMER MAL ÄRGER; DAHER BIN ICH DAGEGEN. DAS HIER BIETET UNGLEICH MEHR.

    cool? Wichtig ist nur: Ihr müsstet mitmachen. Antworten nur für Threadstarter, sonst würde das Konzept sehr schnell versaut.
    Fragesektor dazu wäre Restforum oder eigene weitere Sektion. Grund: Formschön selbstgestaltet und fast wie ne eigene Site ohne Wiki und Umstand. Linkbar und daher für Weblose eine nette MEthode ein paar Bilder, Audioclips, Videos oder Selbstdarstellung einzubauen. Ebenso CD Releases etc. Würde ggf. auch performanter als die bisherige Personalsektion, die ich dann reduzieren könnte. Wäre auch nicht so genormt, wer mag kann Gearpics machen, wer sich lieber musikalisch darstellt, macht das.
     
  2. Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Scheint so das du da ne gute Idee gefunden hast !!! :supi:
    Wenn das weniger stress ist für dich als auf der version 2,O mit den 6 Bilder ?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    WESENTLICH weniger und auch kein Trafficmüll, weniger Wartungsstress als irgendeine schräge Mod. Und hier hättest du Tonnen von Bildern nur für dich.
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    :supi: finde ich gut
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    gute Sache, besonders auch für Leute, die keine eigene HP haben :supi:
     
  6. Neo

    Neo bin angekommen

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    :supi:
     
  7. Hallschlag

    Hallschlag Tach

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    "so wird's g'macht!" :D
    klasse idee, prima :supi: :supi:, danke :nihao:
     
  8. joggle

    joggle Tach

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Könnte man dann die Edit zeiten für dieses Unterforum verlängern (wäre ja schon sinnvoll) oder ist das technisch nicht möglich?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    triggerkanäle für alle!

    find ich gut :mrgreen: :supi:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    DAS ist der einzige uncoole Teil. Edit ist für das gesamte Forum gleich, ich könnte aber Löschrecht versuchen, wenn das Rechtesystem dabei nicht vernuddelt. Ich werde es gerne tun und so offen wie geht machen. Ich denke, dass ich auch Editzeiten auf 1 Woche noch akzeptieren könnte, aber viel länger nicht, weils halt global ist. Gab schon zu viele doofe Sachen mit Edit, daher..

    Ja, im Prinzip ist das wie ein Triggerkanal! Der könnte hier auch quasi als Demo herhalten.
    Ich schau mal, was man mit den Rechten zaubern kann. Ich mein mit der Rechteadmin, nicht mit den politisch Verwirrten, die kann ich noch nicht administrieren ;-)
     
  11. Morbid

    Morbid Tach

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Super idee. :supi:
     
  12. island

    island Modelleisenbahner

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Yep, super Sache :supi: :supi:
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    dann baut mal eure Sites, der Bereich ist jetzt ganz unten. Wer da postet wo er nicht soll oder nicht unter seinem Nickname, der wird gnadenlos gelöscht.

    Ich hab schnell mal was hingerotzt, wie es aussehen könnte, ich weiss, dass sowas einigen hilft.
    viewtopic.php?f=69&t=43482

    Eure Gestaltung ist aber frei, jeder soll machen können was er will. Eine Gearpage könnte man EBEN SO aufbauen.
    Diese Infopage habe ich mal in meine Signatur reineditiert als INFO und ersten Eintrag, ich lass das mal zur Demo so, bis alle sich an diese Sektion gewöhnt haben.

    Viel Spaß und bitte HIER berichten, wenn was nicht gut funktioniert oder noch optimiert werden muss. Ggf kann ich das erst nach der Messe feineinstellen, aber so könnt ihr schonmal beginnen. Alle Gearfoto-Leute können natürlich bereits hier Zeug hochladen so wie sie mögen. Das kann auch gern eine reine Gearpage SEIN, es spielt keine Rolle. Jeder wie er mag.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    PS: Ich hätte auch kein Problem Gear oder Fotoseiten und Artist-Seiten als eigene Unterforen zu machen, sie wären alle unten und als Zusatz gedacht.
    Falls ihr das also anders wollt, bitte JETZT sagen.

    @Trigger: Ich kann deinen Triggerkanal auch dahin verschieben, er ist ja fast ein Prototyp dafür, wenn man es musikalisch präsentieren will. PN reicht. Oder hier posten, weil du der erste bist, der sowas ähnliches ja schon gemacht hat und dir ggf. Arbeit spart.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    ne,ist ok so..
    ich starte dann mal was neues. mal etwas mit anspruch,ist ja quasi offiziell dann. :mrgreen:

    muss aber erst mal ne fotosession machen.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Öffentlich oder nicht öffentlich? (Also immer sichtbar oder nur nach Anmeldung. )
    Die Profile bzw. die Profilsektion waren ja nicht öffentlich. Der Hauptunterschied ist, dass es einmal von Google indiziert wird und einmal nicht.

    (O.T.: Wobei ich generell den Verdacht nicht loswerde, das die Hälfte der "General Errors" auf das Konto von irgendwelchen Spidern geht... )
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Selbstverständlich öffentlich. Das ist ja sinnvoll. Jedoch werden die Bilder dort genau so gehandhabt wie in anderen Sektionen. Uploads sind zzt also daher von außen nicht runterladbar. Erscheint also uneingeloggt nicht als Download..

    Spider: Das ist komplett administrierbar, man kann ihnen sogar verbieten, bestimmte Sachen zu spidern. Ich passe das an. Ich möchte aber alles hier offen halten so weit es geht. FRII und Tracks in Arbeit sind nur eingeloggt sichtbar, ebenso Biete/Suche. Das soll bitte auch so bleiben. Außerdem würde die Aussage über Websites sonst ja nicht stimmen. Es wäre aber denkbar einen Sichtbaren und einen Unsichtbaren Sektor zu machen, für Hasenfüße.

    Falls das gewünscht, so möge man das hier schnell sagen. Auch ob 2 Sektionen cooler sind, also eine für Darstellung und Musik und eine für Gearpics oder sowas only. Halte ich aber erstmal nicht für notwendig.

    (das was hier kommt bitte ignorieren, ist ein test).

    Hieran kannst du sehen: Bilder sind nicht sichtbar, wenn sie intern verlinkt wurden. Ich gebe zu, dass das ein Widerspruch ist, aber die Bilder freigeben geht nur global.
    Also zzt sind sie nur registrierten Leuten sichbar. Daher ist zzt nur sichtbar was von außen verlinkt ist, zB kann man sich einen Flickr Account nehmen für ÖFFENTLICH und alles hier hochladen, was nicht öffentlich ist.

    DAS HIER SEHT IHR NUR; wenn ihr eingeloggt seid:
     

    Anhänge:

  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Ich war so frei und habe die Editzeiten global und die Deletezeiten auch gelockert, da habe ich eh ne idee, wie man das hinbiegen kann. Aber halt nur global.
    Die Vormessezeit nutzen. Nur 0€ ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    wie wird den das mit dem editieren werden?
    da ja die editierzeiten forumsglobal einzustellen sind, und es eben in anderen bereichen nicht so sinnvoll ist
    also,was ich meine:

    wenn ich in meinem trigger tread das erste post verfasse, dann wird es nach einer gewissen zeit nicht mehr editierbar,richtig?

    find ich ja nicht wirklich schlimm.
    es bedeutet ja einfach nur, das man mit bedacht post verfassen muss. und keine schnellschüsse...

    angenommen,man will nachträglich doch was ändern und die zeit ist abgelaufen..
    gibts da möglichkeiten? evtl auf moderatorenanfrage?

    zb rechtsschreibung, oder neuer link.
    pflege und so. hm..


    edit. haha.. überschneidung
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    Korrekt. du wirst mit der Zeit einen chronologischen Verlauf haben. Aber alte Posts hier wären ja quasi ganz unten. Wie bei anderen Threads auch. Ja, ich fänds mit Edit hier auch besser. Nach der Messe werde ich noch etwas genauer drüber nachdenken, wie man das perfektionieren kann. Aber erstmal so.

    Modanfragen und Adminanfragen während der Messe und sonst bitte gern kleinhalten und nur im NOTFALL, das kann aber schon sein. Dann am besten als Löschung, nicht um Content zu verändern und genau nennen was. Sonst wird das zu umständlich. Man wird daher sein Urprofil gut machen und es dann danach ergänzen mit Posts. Ich versuche das zu verbessern, wenn die Zeit da ist.

    Das Edit hab ich jetzt auf etwa 3 Tage, ebenso löschen. Das sollte für eine genaue Kontrolle reichen. Alles andere später so es möglich ist. Was nicht machbar ist: Verschiedene Editzeiten. Sonst würde ich natürlich BIETE und SUCHE sowie diesen Bereich hier für ewig editierbar machen und löschbar natürlich auch. Ich kann mir auch vorstellen, den Editbereich auf maximal einige Wochen auszudehnen, denn der "Missbrauch" ist idR selten und würde dann halt nur den neueren Content potentiell in Gefahr bringen. Aber das würde wohl nur dem Markt halbwegs mehr nützen. Daher Schließrecht und so, ggf. fällt mir ja noch mehr ein..
     
  21. fairplay

    fairplay Tach

    Re: Vorschlag: Eigene pers. Seite in eigenem Unterforum

    ...ich hätte da gerne mal ein Problem: Foren-Name fairplay - Name des musikalischen Projekts o8o8 ...wird das jetzt jedesmal gleich gelöscht?...

    ...oder soll ich außen fairplay drauf-pappen (weil hier Username) und innendrin nur den Projektnamen verwenden?...

    ...gibt bestimmt noch mehr Fälle (Lustobjekt und so)...
     
  22. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    Hab meinen Fred gesperrt und mich damit ausgesperrt.
    Komm nicht mehr rein und kann die toten Links nicht korrigieren.
    Wo ist der verf+++te "Entsperren"-Button?? :mad:
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    danke für info, checke ich..
     
  24. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    Kannst du die MP3-Links in meinem Thread richten?
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    bitte zzt selbst machen, und bitte vorerst NICHT sperren.
    ich werde versuchen, ob man das besser machen kann.

    mp3s müssen als link mit www. beginnen, nicht mit http://
    ich entsperre alle und dann bitte disziplin.
    wer anfängt da zu stören muss mit AUSSCHLUSS AUS DEM FORUM rechnen, muss leider erstmal so gehen.
     
  26. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    :supi:

    Hab ich mir schon gedacht.

    Ich fürchte, dafür sind zu viele zu dümlich. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
     
  27. Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    verdammt - ich kann den thread jetzt nicht mal mehr löschen :mrgreen:
     
  28. C0r€

    C0r€ Tach

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    :gay:

    man kann nicht davon ausgehen, dass das hier jeder zuerst durchliest :roll:
     
  29. Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    :mrgreen:
     
  30. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Re: Kein Entsperren in Artist Datenzentrum

    Automatischen Link in der Signatur fänd ich schon cool.
     

Diese Seite empfehlen