Kein NoteOff Problem mit Plugin

juniq

juniq

.
Moin,

Ich hab mir die BlueJayDrums von Sonivox geholt, geile Sounds kann sie auch mit nem Midikeyboard normal spielen aber mit meinem E-Drumkit funktionierts nicht. Da zählt nur jeder zweite Hit. Sprich ich schlag die Snaredrum und es kommt auch der Sound, ich schlag sie nochmal es kommt nix, also jeder zweite.
Hab gelesen dass E-Drum kits keine NoteOff Befehle senden. Wie krieg ich das zum Laufen? Hab von der Software MidiPipe gelesen aber die gibts nur für MAC und ich hab nen Windows PC. Hab MIDI-OX gefunden aber damit geht das wohl nich. Das Ziel wäre es, den NoteOn befehl abzugreifen und nach nem Delay von paar ms nen noteoff zu emulieren.
Ziehmlich kacke dass das teure Plugin damit nich klar kommt. Mein vorheriges Freeware-Plugin funktioniert einwandfrei.
 
Ich war nur irritiert, dass du was von einem teuren Plugin schriebst, denn eigentlich ist das richtig günstig, deshalb habe ich nochmal gegooglet, ob wir das selbe Plugin meinen.
Vielleicht kommt das Thema ja jetzt dadurch nochmal nach oben, ich bin nicht so der Midi-Experte, aber jemand anders wird dir hier bestimmt helfen.

Wie sieht es denn aus, wenn du die E-Drums spielst und die Midi Befehle im Noteneditor aufzeichnest, da müsste man doch erkennen, ob noteoff korrekt gesendet wird oder?
 


News

Zurück
Oben