Kein Platz im Rack: LFO vs. Waveshaper;

T

theorist

...
Hello!

Was würdet ihr euch eher ins Rack schrauben, einen LFO mit Sinus, Triangel, Puls (Pulsweite variabel) Saw und NOISE, Frequenz modulierbar oder einen Dual-Waveshaper?

Momentan hab ich 2 VCOs, 1 VCF, 2 ENV ein VCA und ein Triple Resonator drin. Zudem hab ich noch zwei externe LFOs einen vom Moogefoger Ringmodulator (Sine und Puls) sowie einen vom Mogerfooger Phaser (Ist wohl ein Triangel). Ich kann auch den Sam-16 als Modulationsquelle nehmen, aber hab (noch) keinen Slew Limiter, daher sind die Mods ein bischen stufig.

Ach ja, alles von Technosaurus, kennen hier wahrscheinlich wenige, aber sollte ja ungefähr klar sein was diese Module können, ist mehr eine grundsätzliche Frage. Ich weiss, eigenltich eine sehr subjektive und komische Frage, aber vielleicht bringen mich euere Kommentare weiter.

Grüsse
theo
 
Nutzen: Vermutlich der LFO, aber je nach musikalischer Ausrichtung einen GUTEN Shaper? Naja, kann nett sein, wenn man das mag. Finde, es gibt recht viele nicht so wichtige Shaperdinger - Jedenfalls würde ich das oft lieber gezielt per FM erzeugen und ist dann oft besser. Aber vielleicht hab ich den wahren Shaper noch nicht gefunden oder mache andere Musik.
 
Der Waveshaper ist schon ziemlich lecker und bei 2 Oszis und einem VCA ist auch nicht soo viel mit FM zu machen, da wär der Waveshaper schon noch eine klangliche Erweiterung. LFOs hat man zwar nie genug..hmm. Ich werd sie mir wohl abwechslungsweise mal ins Rack schrauben, bis mein anderer Kasten repariert ist, da ist das Netzteil futsch gegangen.
 
also ich komme mit solchen modulen irgendwie nicht so richtig klar _ ich habe lieber alles einzeln

naja _ vieleicht ist es aber das was du suchst


ist ein schönes modul _ aber wie gesagt....


grüße jaash


bl_vcs.jpg
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben