KEINE Animierte avatare, übergrosse Grafiken in signaturen…

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juli 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

grad drüber gestolpert:
    viewtopic.php?p=198682#198682

Also sehr viel von den Dingern brauchts bei mir nicht dass ich ein Forum meide.

auch bei übergrossen Grafiken in der Signatur fage ich mich immer ob die mich jetzt nur vergraulen wollen oder obs doch nen tieferen sinn hat ;-)
    zum Glück ists nie gekippt hier.............
    Andernorts schon..........

2. Moogulator

Moogulator Admin

erledigt.

appelliere gern an alle banners aus der signatur zu werfen, und Avatare unbewegt zu halten bringt nix und ist meist nur unnötiger ballast..

klein geht auch..

hatten ja mal ne umfrage hier dazu..
    bleibt also frei, blinken und riesig sollts nicht sein und auch nicht animiert wenn ihr mir eine freude machen wollt..

und noch mehr freude durch reine avatare und GARKEINE Banner.. macht eh keine guten Eindruck..

aber oft reichts echt, die Person anzuschreiben oder so, da brauchts sicher keinen eigenen Thread, oder?..

3. Anonymous

Anonymous Guest

Nö, aber in nem eigenen Thread können andere auch ihre Meinung kundtun.
    Irgendjemand der Motz findet sich ja überall....
    Insofern erwarte ich ja auch nicht dass man auf mein gemotze hin reagiert.
    Manchmal ist aber auch ein Sinn dahinter, wohingegen ich bis heute in nem blinkenden avatar keinen sehe

btw.: thanks @ trigger

4. Moogulator

Moogulator Admin

ist doch alles gut gegangen, aber vielleicht tut der Thread daran, dass sich manche daran etwas orientieren ;-)

5. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

Ich finde dieses Forum extrem angenehm in dieser Beziehung.
    In anderen Foren sind elend lange Signaturen, 1000 animierte Smileys, oder riesige Bilder in der Signatur die Regel. Da ist dann ein einzeilen-Beitrag eine halbe Seite lang....

Das übersieht man aber mit der Zeit und kann sich aufs Wesentliche konzentrieren, nämlich den Inhalt ;-)

Die wenigen animierten Avatare hier stören mich überhaupt nicht. Solange die Grösse beschränkt bleibt.

6. ACA

ACA bin angekommen

Mich stören sie nicht. Ganz im Gegenteil ich finde die animierten Avatare toll.
    Klar gibt es darunter auch gute und schlechte.

Zum Glück für euch, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich so ein Gif-Filmchen erstellen kann. :twisted:

7. ravesign

ravesign Tach

http://www.animake.de/ ;-)

8. ACA

ACA bin angekommen

Schade, ich habe einen Mac. :sad:

Aber ich habe mich eben auf die Suche gemacht. Der GraphicConverter kann das, glaube ich, aber ist mir dort zu kompliziert.

9. Funktioniert mit Gimp auch auf'm Mac - via X11 und Macports.

10. ACA

ACA bin angekommen

Aber nicht ernsthaft, oder?

Das ist dann nun wirklich zu kompliziert.

11. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

vor ca. 10 Jahren hab ich mein erstes animiertes Gif erstellt:

find ich immer noch cool :mrgreen:

12. Moogulator

Moogulator Admin

Photoshop kanns und für den Mac gabs auch diesen Freeware GIFfer, aber Signaturen kann ich beschränken (Länge festlegbar).

Wie auch immer, fieses geblitze und geblinke lenkt halt Aufmerksamkeit auf sich oder man denkt: Ah, ein Selbstdarsteller.

13. Moogulator

Moogulator Admin

Bitte keine bewegten Avatarbilder!

Große bitte jegliche blinkenden Avatare durch feste zu ersetzen.
    Danke!!

Das Forum hat immer mal abgestimmt darüber und die Wünsche sind eindeutig - lieber lesbar und ohne Blinky-Bill. Danke.
    Ich kann nicht jeden anschreiben. Aber dies bleibt die alte Bitte die Blinkedinger bitte unbewegt zu lassen und eher durch gute und hilfreiche Beiträge auszugleichen.

14. TROJAX

TROJAX bin angekommen

Re: Bitte keine bewegten Avatarbilder!

Sorry liebe Freunde der bewegeten Avatar Bilder, das geht wohl auf mein Konto.

:floet:

15. monoklinke

monoklinke Komme später.

Na Super! ;-)

Komme aber erst nächste Woche dazu, mein nicht blinkendes, sich rund bewegendes, äußerste ästhetisches, ja fast schon meditatives Äußeres abzulegen.
    Sorry, Mic! Kannste ja solange löschen.

Bewegen sich die emoticons dann auch nicht mehr?

Yours
    Mono

16. Moogulator

Moogulator Admin

Nein, das geht nicht auf das Konto eines Menschen, schon und auch nicht auf deines!!

Das wurde schon vor Jahren hier abgestimmt und es sollte nur in Erinnerung gerufen werden. Bitte einfach dran halten.
    Ich schau nicht nach obs heute oder morgen weg ist, aber bitte darauf achten, es macht das lesen einfach angenehmer.

__

Aber viel wichtiger als diese bewegten Sachen ist wie und mit welcher Intention Diskussionen laufen.
    Ich bin Freund von tiefen Diskussionen in denen alle Meinungen eingebracht werden und man sich respektiert. Das wäre mir sogar wichtiger als BlingBling.

Das hier ist also keine Reaktion sondern nur eine Art "lassen sie ihre Taschen nicht unbeaufsichtigt" Bandschleife.

Bitte einfach machen. Und ja, unharmonische oder nervige Blinkorgien bitte heute noch weg, andere haben Zeit..

Deinen finde ich auch eher meditativ und gehörte bisher nicht zu dem was MICH stört.
    Ich nehme nur die Abstimmungen ernst und erinnere ..

Bitte also nicht zu sehr zu Herzen nehmen sondern nur berücksichtigen wenn der nächste Avatar gebaut wird. Keine AniGiFs..
    Und ja, ich bin auch wirklich dafür nix blinken zu lassen. Von mir aus können wir das Voting auch wiederholen, denke aber es würde wieder so ausfallen.

17. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

__

18. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

__

19. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Das war aber immer schon in den Forumsregeln und ist keine neue Entwicklung.
    Ich persönlich finde diese bewegten Avatare auch nicht gut, da sie enorm ablenken und stören. Braucht man doch auch nicht unbedingt, oder?

20. island

island Modelleisenbahner

Nerven tun die ja und nein brauchen tut sie keiner :opa:

21. Re: Bitte keine bewegten Avatarbilder!

Hat das nicht auch was mit dem General Error zu tun, deswegen die bitte ...

22. nanotone

nanotone Tach

Da braucht es keine Abstimmungslisten. Das ist Mic's Forum und der kann hier machen was er für richtig hält.
    Ich finde die animierten Avatare auch sehr nervig.

23. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Animierte Avatar-Bilder sind hier schon länger nicht erwünscht. Außer solche wie von "monoklinke", wenn sie keine technischen Probleme verursachen. Das findet Mic cool und ich btw auch.

Der Forum-Betreiber stellt uns eine (nicht nur) technische Infrastruktur zu Verfügung, und dafür sollten wir ihm dankbar sein und ihn nicht sofort anmachen, wenn er sich in Bezug auf das H-Thema etwas zurückhaltend verhält. Er ist kein Politik-Wissenschaftler oder Jurist etc. Wenn problematische Beiträge / Bilder gemeldet werden, dann werden sie von der Moderation auch entfernt. Seinen humoristischen Umgang mit dem H-Thema (wie z.B. in einem Messe-Video in englischer Sprache) wird er nach dem o.g. Thread vielleicht überdenken. Man kann auch darauf verzichten, wenn man über Synthesizer spricht. Aber ich möchte nicht übertreiben. Er meinte, dass die Amis da etwas lockerer sind. Viele Amis sind aber auch strunzdoof. Man muss nicht alles von ihnen abgucken.

Und wie gesagt, nicht jeder hat einen ausreichenden Bezug zum Thema. Vielleicht den Geschichtsunterricht in der Schule konsequent geschwänzt und stattdessen lieber an den Synthesizern rum geschraubt. ;-) Ansonsten über das H-Thema im H-Thread, wenn es ihn schon gibt. Da würde mich auch mal interessieren, wie das Thema in den deutschen Schulen gehandhabt wird. Vielleicht könnte mal jemand berichten, der nicht geschwänzt hat. Denn ich habe mein Abitur nicht in Deutschland gemacht und weiß es nicht. Bzw. hier wird das Schulprogramm ja von den jeweiligen Bundesländern vorgegeben, oder? Aber wie gesagt, wenn, dann bitte im anderen Thread antworten.

24. darsho

darsho verkanntes Genie

bewegte Avatare sind doch schon immer verboten.
    Finde ich auch gut so.

25. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

zu den vielen Dingen die unwichtig und mir deswegen scheissegal sind gehören bewegte Avatare.
    Wenn sie technisch ein Problem sind, keine Frage: weg damit.

26. Keta

Keta Tach

Bitte, so will ich gleich noch einen Antrag stellen an dieser Stelle, bitte keine Avatare mit Haustieren, außer es handelt sich um exotische oder fiktive Exemplare, so lautet der Antrag :D

27. Panko PanneKowski

Panko PanneKowski bin angekommen

__

Haustier-Avatare finde ich auch ganz dolle kitschig - aber wer's mag - Wäre ich Haustier würde ich zumindest vorher gefragt werden wollen

28. mink99

mink99 bin angekommen

pah

(ich hab die Hunde vorher gefragt, gegen geringe Mengen Haribo haben sie sich einverstanden erklärt)

29. Keta

Keta Tach

Diese ordnen wir noch gerade so in den Bereich fiktiv, ausnahmsweise :D

30. dbra

dbra Technohanfking

Och, sind die süß...

Diese Seite empfehlen