Kennt Ihr den (Modular)?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von CR, 2. Februar 2012.

  1. CR

    CR aktiviert

    Hab ihn (Ebotronix) jetzt schon einige Zeit abonniert ... für mich das beste, was ich im Bereich Modular bis jetzt gesehen habe. Unglaublich komplexe Sounds mit schönen Entwicklungen und Spannungsbögen, und das ganze noch extrem musikalisch. Und oft gibt es mehrere neue Tracks/Videos pro Woche. Ich bin wirklich baff ...

     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    In der Beschreibung steht eigentlich schon ,was das für Module sind

    4ms PEG RCD VCAMatrix
    Analogue Systems RS 110 RS 360 RS 500
    Doepfer A 118 A133 A134 A149-1
    Make Noise Maths Moddemix Optomix QMMG Renè Wogglebug
    Malekko AO Jag Noisering Uncle
    TipTop Auduo Z 8000
    Toppobrillo Quantimator TWF Sportmodulator
    Logic Master clock by Kenton Pro 2000 II

    Ist halt ein 3HE Rahmen mit bunten Mischungen, so sehen heute viele Systeme aus, sicher sind das nicht alle Module hier , nehm ich an.. aber.
     
  3. CR

    CR aktiviert

    Der hat schon eine Menge mehr Kram, nicht nur 3 HE ... und viele nicht-modulare Synths. Vor ein paar Monaten z.B. hat er sehr viel mit Buchla gemacht:



    Ich empfehle wirklich seinen ganzen Kanal, da gibt es eine Menge zu entdecken!

    http://www.youtube.com/user/Ebotronix
     
  4. mig27

    mig27 -

    Über den bin ich auch schon gestolpert.
    Ziemlich abgefahren mit der Lightshow, die er immer an hat :eek:

    Hab mal gehört, dass der Mann irgendwo in Deutschland sitzen soll.
    Weiß einer mehr?
     
  5. Zotterl

    Zotterl Guest

    Mußte unwillkürlich an Weihnachts-Dekoration denken... ;-)
     
  6. bernies bruder?!? :mrgreen:
     
  7. CR

    CR aktiviert

    Ich muss jetzt einfach nochmal eins posten ... das ist so unglaublich gut! :)




    Das ist noch aus der Zeit, bevor der 4ms PEG draußen war ... bei den neueren Sachen hört man immer diese rhythmisch Verschachtelten Percussions. Seitdem ich das durchschaut habe, steht der PEG auch ganz oben auf meiner Liste.
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Soso
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    geile berliner schule!!

    :car:
     
  10. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    nee, authentisches new psychedelic style.
     
  11. Zotterl

    Zotterl Guest

    "new"? ;-)
     
  12. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    na klar, ungefähr seit 1967
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    ich hab den Kanal mal abonniert. Hab zwar keine Ahnung von Modular, aber die Videos/Musik find ich prima :)
     
  15. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Cool, auch schön anzusehen.

    Ich finde es doch immer wieder erfrischend, wenn Leute mit Ihren riesigen Modularsystemen mehr als nur Furzgeräusche hinbekommen und eine gewisse Grundmusikalität mit Songstruktur durchblitzt. Ich brauch das. Insbesondere die Buchla Videos auf Youtube finde ich in der Hinsicht meist sehr enttäuschend: Irrsinnig viele Modulationswege und dann... der Sound, ein Song? Nicht mal die Atmos funktionieren für mich.

    Es gibt Ausnahmen, wie Lainhart, Lionel und ein paar wenige andere. Und so ein kleiner Buchla Skylab ist schon verdammt sexy, wenn ich bloss wüsste den in meine Trackideen unterzubringen.... Ja! (Für das Geld könnte man sich aber ein ähnlich leistungsfähiges Eurorack-System zulegen, was modular gesehen vermutlich ausbaubarer wäre....)

    Dieser Kanal ist abonniert! :supi:
     
  16. Ein großes System ist auch kein Garant für musikalisch verwertbare Ideen. Das Handwerk zählt, nicht die Technik.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mist! Jetzt bekomme ich auch noch Gelüste mir eine Chord-Maschine zu hohlen.
     
  18. CR

    CR aktiviert

    Bei mir ist es der Make Noise Optomix und 4ms PEG. :D
     
  19. tom f

    tom f Moderator

    yeah - der typ hat die dopesten modulartracks die ich je ghört habe - :phat: :phat: :phat: !!!
     
  20. Was ist den daas?
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

  22. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    bin ich Opfer eines Dejavú? Das kunterbunte System incl. der Bemerkungen zur Weihnachts-Deko hatten wir schon letztes Jahr!?
     
  23. Zotterl

    Zotterl Guest

    Tja, das Forum kommt in die Jahre :floet:
     

Diese Seite empfehlen