Kennt jemand den Titel dieses Stückes?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von serge, 20. Dezember 2011.

  1. serge

    serge ||

    Wiederholte Anfragen an die Redaktion von "Monitor" blieben leider ohne Erfolg.
     
  2. slaytalix

    slaytalix Tach

    Gehört habe ich das auch schon, klingt nach Jazz. Herbolzheimer, Doldinger (Passport)

    Frag´ mal im www.hifi-forum.de , da sitzen die Koryphäen im Bereich Jazz
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Doldinger Passport ist aber von ´73...

    Die Intro Musik klingt eher nach 60er. Die Musik, die sie danach verwendet hatten war Alan Parsons Project "Lucifer", die sie heute sogar noch verwenden, oder? Hab die Sendung schon lange nicht mehr geguckt...

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... _Fernsehen

    Das hilft natürlich an dieser Stelle nicht weiter...aber der Rhythmus klingt nach Easy Listening in Richtung Burt Bacharach, Herp Alpert und Co. Verschwurbelte Takte und unerwartete Melodiewechsel mit Bläsereinsatz. Wobei das hier so progressiv klingt...das könnte sogar von Peter Thomas sein?
     
  4. Chromengel

    Chromengel Tach

    Max Greger ???
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nee, das muß aus ner 60er Fernsehserie stammen, ich hab da auch schon mal in nem anderen Bewegt Bild Zusammenhang gesehen/gehört, kann mich aber an den Kontext nicht mehr erinnern. Von Lalo Schiffrin ist das auch nicht.
     
  6. Das IST eine 60er Fernsehserie
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Er nu´wieder... :agent:
    Ist aber nicht Original für Monitor komponiert.
     
  8. Gelöscht wegen missverständnis...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Wechsel erfolgte auf Alan Parsons Project "Lucifer" und nicht auf Doldinger.

    Doldinger hat zwar die Tatort Titelmelodie komponiert, aber diese Musik stammt definitiv nicht als Auftragsarbeit von ihm, da er erst 1967 das erste Mal für das Deutsche Fernsehen, anlässlich zur Einführung des Farbfernsehens, gearbeitet hatte. Die Musik muß also von mind. 1965 stammen, oder früher. Das schließt ihn natürlich nicht als Komponisten aus, aber...keine Auftragsarbeit. Allerdings arbeitet Doldinger bei Passport eher mit Saxophon und weniger Trompeten, wie hier, deshalb würde ich Doldinger aus dem Kreis der Verdächtigen ausschließen.
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Erinnert ein wenig an die Sachen von Ingfried Hoffmann (Robbi Tobbi und das...) der mit Klaus Doldinger Musik gemacht haben soll oder Peter Thomas (Raumpatrouille).

     

Diese Seite empfehlen