kennt jemand noch den akai remix 16?

dislo

...
ich habe den günstig bekommen und finde es ist ein cooles teil.
samplen geht super fix. midi-note zuweisung geht auch schnell, zum triggern über ableton. und eine so einfach zugängliche reversefunktion gibts glaub ich nirgendwo sonst.

gibt es für das teil irgendwelche software? zum beispiel dass ich am rechner programme und sampledisks schreiben kann?
 
brauch man bestimmt win95 für :)
ist mir vllt doch zu kompliziert. bleibt es halt ne kleine spontan sample maschine.
 
Ich hatte die Kiste auch vor ein paar Monaten mal spontan gekauft, weil ich die immer haben wollte. Seinerzeit, als ich noch als DJ aufgelegt hatte. Mit Vinyl und da fand ich den Remix 16 immer spannend als Zusatz. Bin dann aber direkt den MPC-Weg gegangen.

Naja - jetzt als ich den Remix 16 dann hatte fand ich den so lala. Sperrig in Bedienung (das kann man ja lernen) und Performance. Exaktes Loopen aus dem laufenden Betrieb heraus ist nicht möglich, wenn man eben das moderne Loopen mit Pioneer oder auch Ableton Live bzw. Traktor kennt. Die harten Pads fand ich auch medium-gut im Vergleich zu ner MPC. Dazu dann Diskettenlaufwerk, gut - könnte man mit Gotek verbessern oder halt SCSI, das hatte mein Remix aber nicht.

Es ist ein Oldtimer und den muss man wollen :D Ich habe den dann wieder verkauft und es nochmal mit einem Soundbite Pro V2 von RedSound versucht, das Ding war noch schlimmer, haha. Man muss ja auch nicht jeden Scheiss mitmachen. War aber mal interessant sich damit zu beschäftigen und dann eben zu erkennen, dass zwei 1210er und ein grundsolides Mischpult (Hi-Level PM 4000) mir im DJ-Bereich am liebsten sind.
 


News

Zurück
Oben