Kennt jemand noch "Die WAHRE Geschichte"?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von SvenSyn, 24. März 2014.

  1. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Kennt das noch jemand? Hab ich als Kind/Jugendlicher in den 90igern gern im Radio gehört - lief meistens um Mitternacht rum.

    Es ging immer so los: "Sie glauben, Bescheid zu wissen? Mein Name ist Tom O'Neil, und ich erzähle Ihnen jetzt, die WAHRE Geschichte..."

    Ich find leider nix dazu im Netz - hat jemand Links/Tipps, kennt das Format jemand?

    Danke
     
  2. Pepe

    Pepe aktiviert

    Kenne ich gar nicht. Wo lief das? Hast du immer in Leipzig und Umgebung gewohnt?
     
  3. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Laut General Google lief das überall in Deutschland, auch im Norden.. wurde wohl in Augsburg produziert.
    Naja, ich hba mal die Redaktion von Deutschlandfunk angeschrieben, ob die das kennen und wiederbeleben könnten^^

    War halt ein format wo Prominente, Persönlichkeiten der Geschichte, Wissenschaftler, Politiker etc. biographisch vorgestellt worden bzw. anhand dessen wenn sie was besonderes geleistet haben oder für was besonderes bekannt waren/sind. Und das ganze, ohne den Namen zu erwähnen. Man sollte also mitraten udn musste aufmerksam zuhören. Alles in einer sehr geilen Atmosphhäre durch die tolle Erzählerstimme... wie ein Hörspiel eben.
    Afaik hatte das auch immer so einen gewissen Film-Noir-Einschlag.
     
  4. Snitch

    Snitch -

    "und nun... kennen Sie die wahre Geschichte"
    So hat das dann immer geendet.

    Lief in meiner frühen Jugend immer Abends auf KlassikRadio. Ich hab das geliebt.
     

Diese Seite empfehlen