Kennt jemand noch "Die WAHRE Geschichte"?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Kennt das noch jemand? Hab ich als Kind/Jugendlicher in den 90igern gern im Radio gehört - lief meistens um Mitternacht rum.

Es ging immer so los: "Sie glauben, Bescheid zu wissen? Mein Name ist Tom O'Neil, und ich erzähle Ihnen jetzt, die WAHRE Geschichte..."

Ich find leider nix dazu im Netz - hat jemand Links/Tipps, kennt das Format jemand?

Danke
 
Pepe schrieb:
Kenne ich gar nicht. Wo lief das? Hast du immer in Leipzig und Umgebung gewohnt?

Laut General Google lief das überall in Deutschland, auch im Norden.. wurde wohl in Augsburg produziert.
Naja, ich hba mal die Redaktion von Deutschlandfunk angeschrieben, ob die das kennen und wiederbeleben könnten^^

War halt ein format wo Prominente, Persönlichkeiten der Geschichte, Wissenschaftler, Politiker etc. biographisch vorgestellt worden bzw. anhand dessen wenn sie was besonderes geleistet haben oder für was besonderes bekannt waren/sind. Und das ganze, ohne den Namen zu erwähnen. Man sollte also mitraten udn musste aufmerksam zuhören. Alles in einer sehr geilen Atmosphhäre durch die tolle Erzählerstimme... wie ein Hörspiel eben.
Afaik hatte das auch immer so einen gewissen Film-Noir-Einschlag.
 
"und nun... kennen Sie die wahre Geschichte"
So hat das dann immer geendet.

Lief in meiner frühen Jugend immer Abends auf KlassikRadio. Ich hab das geliebt.
 


News

Zurück
Oben