Kennt sich jemand mit dem Kurzweil K2600r aus ?

hi
hab mir einen K2600Rack geschossen
nun würd ich ihn gern aufblasen
was giebts an expansion (gebraucht)
wie kann ich feststellen welche expansion drin sind ohne die kiste auf zu schrauben?
giebs gute quellen wo man noch Rom Blocks oder P-Ram bekommt?
das "KDFX" board oder wie das heist ist drin
danke für tips/hilfe und co. :mrgreen:
 
Hallo!

Wenn das KDFX Board nicht drin wäre, wäre es entweder kein 2600er (da ist das Standard!), oder jemand hätte dich übers Ohr gehauen und es vorher ausgebaut.8)

Chris
 
vds242 schrieb:
Hallo!

Wenn das KDFX Board nicht drin wäre, wäre es entweder kein 2600er (da ist das Standard!), oder jemand hätte dich übers Ohr gehauen und es vorher ausgebaut.8)

Chris
THX
Wusst ich gar nicht, ich dachte das ist ein optionales board :lol:
 
monorecord schrieb:
vds242 schrieb:
Hallo!

Wenn das KDFX Board nicht drin wäre, wäre es entweder kein 2600er (da ist das Standard!), oder jemand hätte dich übers Ohr gehauen und es vorher ausgebaut.8)

Chris
THX
Wusst ich gar nicht, ich dachte das ist ein optionales board :lol:
Beim 2500 gabs das als Zubehör, ebenso wie Piano-Board usw. Toller Synthesizer.
 
Beim 2500 gabs das als Zubehör, ebenso wie Piano-Board usw. Toller Synthesizer.
ja, ich bin ganz von den socken, was für streicher und pad sounds ,einfach der hammer :adore:
weis jemand wo man patches legal runterladen kann oder hat jemand noch disks mit programms oder so rumliegen :agent:
hab nur die von der kurzweil seite finden können :cry:
ist ja abwerts kommpatiebel so sollten ja auch die K2000´der und K2500´der patches drauf laufen
wäre sehr dankbar :mrgreen:
 
Ja, wie schon gesagt,
Ich bin schwer beeindruckt vom sound!!!
Wenn ich das richtig im netz gelesen hab ist die pc3 serie aber nicht "abwertz" kompatiebel oder ?
Sie kann die patches der vorgänger nicht lesen da ihr die "sampler-option" fehlt, ist das so ?
Würd mich an sonnsten mal im netz umgucken ob ich nicht auf die PC3 umsattel
Die hat ja usb wenn ich das richtig verstanden hab :agent:
Das übertragen von patches per usb wäre sicher nett :twisted:
 
Ich meine, dass die aktuellsten PC 3K Teile , genau diese Abwärtskompatibilität bieten

check einfach mal selbst bei Kurzweil.com oder eben im von mir geschickten Link zum Forum
 
Die USB Verbindung ist grottenlahm !! dafür ist der RamSpeicher aber nicht flüchtig ;-)

Ich kenne keinen Hardware Synthesizer der so flexibel ist.. 32 Layer voll mit feinsten Algorythmen, mir fällt als Vergleich nur Reaktor ein ,

ich kann die Tutorials auf Youtube von poserp empfehlen.


man kann pro Layer max 4 DSP Blöcke adden, kann dann jedes Layer in ein anderes Routen oder vom Keytracking abhängig machen usw., da kann jeder andere Hardware VA einpacken..
 


News

Zurück
Oben