Kenton Pro Solo MK II Nutzer hier?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ist hier jemand mit einem Kenton Pro Solo MKii?
Überlege es mir zuzulegen, weiß aber nicht ob es das richtige Gerät für meine Anwendung ist..

Also, 1. will ich eine einfache MIDI Clock von meiner DAW oder MPC in mein Modularsystem bekommen um damit Pamelas Workout zu füttern um damit weiter zu teilen, multiplizieren..etc

2. Möchte ich eine Clock an meine Roland MC202 senden.. die kann ja kein MIDI sondern nur DinSync.
Unterstütz DinSync denn Clock-Informationen und kann das Kenton Pro Solo MKII auch DinSync Clock senden?

LG
und danke :nihao:
 
Ach cool, das ist ja die beste Lösung und die günstugeste.
Hab mir mal die Specs angeguckt.. Leider macht das MSY2 nur 16 PQN, der Pams Workout, kann aber auch 24.. kann man natürlich auch auf 16 stellen ohne das es direkt sloppy wird, was?
 
midi clock ist 24ppq. mit dem DIP schalter kannst du aber das tempo noch mal runterteilen, um z.b. einen sequenzer zu triggern, der mit jedem trigger einen schritt weiter geht. für so einen ist 24ppq ja zu schnell, deswegen die teilerfaktoren.
 
Ich betreibe meinen Pro One und den MS20 jeweils mit einem Kenton. Die Teile funktionieren sehr zuverlässig und sind rocksolid. Den LFO hab ich noch nie benutzt.
 
mysputnik schrieb:
Ich betreibe meinen Pro One und den MS20 jeweils mit einem Kenton. Die Teile funktionieren sehr zuverlässig und sind rocksolid. Den LFO hab ich noch nie benutzt.
Deswegen meine Frage.
In yt Demos hört sich der Kenton LFO ziemlich merkwürdig an und scheint nicht so fein dosierbar zu sein, wie man es erwartet.
Wieso benutzt du kein Vibrato am Pro One?
 
mysputnik schrieb:
Ich betreibe meinen Pro One und den MS20 jeweils mit einem Kenton. Die Teile funktionieren sehr zuverlässig und sind rocksolid. Den LFO hab ich noch nie benutzt.

:supi: kann ich bestätigen! Ich benutze ausschließlich Kenton Interfaces und die sind sehr zuverlässsig. Habe nach und nach alle Doepfer gegen Kenton ausgetauscht wegen Tuning und Glitches Problemen der MCV4 Kästchen. Für's Eurorack habe ich das Kenton Modular Solo und das läuft einwandfrei. :D
Das Modular Kenton hat u.a. auch zwei unabhängige Clock Ausgänge inklusive Divider und 4 Aux Ausgänge.
 
Kann das Kenton Pro Solo MK II zusätzlich zur Ausgabe der Clock auch MIDI Start/Stop als Gate/Trigger an einem Aux ausgeben?
Ich finde die Einstellung nicht, oder gibts das erst im MK III?
 


News

Zurück
Oben