erledigt Keramik vs Folienkondensator

JayBee

keine unzulässigen Wörter hier.
Ich habe mir gerade Bauteile für das Feedback Modules Pre CR gekauft.
Leider habe ich für C13 und C15 WIMA Folienkondensatoren erwischt.

Ich weis das im Audiopfad Folienkondensatoren für den Klang wichtig sind
Haben die Keramikkondensatoren an der Stelle in der Schaltung auch spezielle Eigenschaften?
Sonst muss ich neue Bestellen, wäre doof.

bestellt habe ich diese:

Hier ein Bild der fertigen PCB (nicht von mir) und der Schaltung
2021-12-28 19_16_16-Feedback Modules PRE CR - 3U-shop.png
2021-12-28 19_18_21-PRE CR - Build Manual rev1.3.pdf - Adobe Acrobat Reader DC (64-bit).png
 
Hast Du Dich nicht in einem anderen Thread mal zum Bautyp bezüglich Defekt-Verhalten geäussert? Gäbe es dabei was zu beachten?
Sorry für die späte Antwort. Aber ich hatte wohl nichts gesagt. @humax5600 hat gerade aber eine passende Link gepostet, der Aussagen zu verschieden Bauteiltypen enthält:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben