Keyboard für MidiMini (minimoog)

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von ion, 27. Juni 2009.

  1. ion

    ion -

    hi

    angeregt hierdurch :

    http://picasaweb.google.com/zioguido/MiniMoogle#

    überlege ich für den bald eintreffenden MidiMini (1:1 minimoog clone mit teils orig. mini Boards) einen Holzrahmen sowie Klaviatur zu bauen.

    erstens ist das natürlich ersma sexy!!! aber ich glaube es wäre auch (wird Übung benötigen) wirklich Vorteilhaft eien extra Klaviatur für den Mini zu haben um den mit der einen und zb Rhodes samples mit der anderen Hand auf dem größeren Masterkeyboard zu spielen....



    könnte ja irgendein super billig Keyboard (mit aktzeptablen Tasten) nehmen oder!?

    kann jemand erkennen was das da für eins ist? vielleicht ist der Umbau/Ausbau da ja extrem simpel!?

    ich checke allerdings nicht was man da genau alles für tun muss um das zum laufen zu bringen.

    auf Foto #6 sieht man ja ein bischen was... er hat also wohl neben der Klaviatur Technik die anderen Anschlüsse (Midi,pedal etc) ausgelagert und in den Holzrahmen gebaut!?

    schöne Arbeit finde ich...

    ist das für einen Laien machbar?


    :lol:
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    wenn du dir schon einen midimini leistest, sollte doch zumindest noch etwas kohle fuer eine doepfer mke mit fatar-tastatur drinnen sein... ist auch relativ einfach und bequem zu verbauen... ;-)
     
  3. ion

    ion -

    cooler tip

    danke!
     

Diese Seite empfehlen