Keyboards Forum Nachfolger?

Neo schrieb:
bis auf ein paar periodisch, evtl. "Vollmond-bedingte" Ausrutscher gehts doch hier sehr harmonisch zu

Das kann man auch anders sehen. Du bist nicht oft im Brüllbuck, oder ?

da hast du recht, ich bin selten im Brüllbuck - wenn ich das wäre müsste evtl. der Ignore-Button mindestes meine Avatar-Grösse haben ;-)

Mir gehts im Gro mehr um die Themen rund um Synths/Musicgear etc, ist ja auch ein Synthesizerforum :D
 
so, ich trenn das jetzt - was hier drinsteht hat nix mit DIESEM forum zu tun, ich komm sonst nicht durch, falls es kommentare zu buddy/für PM merken funktion gibt und anderen sachen bitte in gemeinschaft in den threads, hier einfach weiter zum kb/S&r.. ich finde es mischt sich sonst zu stark und ich kann nicht unterscheiden was gemeint ist in welchem forum ab hier gilt also definitiv alles nicht für dieses forum..

(sorry, ich raff sonst nicht wo was ist und was wozu gehört..) ;-)

Mir ist klar, hier gehts wohl mehr um dieses Forum, aber was solls..
Kann man gut oder Scheiße finden und lässt die uninteressanten Teile halt wech.. ;-)

Buddy ist nicht öffentlich und heisst ansich jetzt Merken, es ist keine BEwertung von Leuten oder sowas.. weil sinnlos und hier unnötig, ich habs wegen des Merkens reingebaut..

Ansonsten Kritik einfach melden und ich check das, imo ist es JETZT gut und wer etwas nicht braucht nutzt es nicht.. ansonsten haben schon einige die Merkdinger verwendet.. was sie tun: Die NAmen der Gemerkten sind im PM Bereich gelistet.. es ist nicht superwichtig, es ist nicht mehr als dies..

Ansonsten hab ich nicht vor Form oder Struktur des KB hier abzubilden, es bleibt so wie es ist, es kommen nur hin und wieder mal Sachen dazu, hab auch in der Admin etwas geändert, was der Hauptgrund der Pflegesession war..

so, genug zum Forum von mir.. nun zerfleischt das Gebotene, ich hörs mir an, der Politikbereich bleibt.. wers doof findet ignoriert..

Ignore: Wenn das gewünscht ist, sagen.. bitte da langfristig denken..
 
Falls es noch wen interessieren sollte (und weil es hier vorher angesprochen war):

Links im KB/SR-Forum sind seit heute offiziell erlaubt. Allerdings wie gehabt nicht anclickbar, sondern Copy + Paste.
 
Moogulator schrieb:
Ansonsten hab ich nicht vor Form oder Struktur des KB hier abzubilden, es bleibt so wie es ist, es kommen nur hin und wieder mal Sachen dazu, hab auch in der Admin etwas geändert, was der Hauptgrund der Pflegesession war..

so, genug zum Forum von mir.. nun zerfleischt das Gebotene, ich hörs mir an, der Politikbereich bleibt.. wers doof findet ignoriert..

Ignore: Wenn das gewünscht ist, sagen.. bitte da langfristig denken..

Gut so, habe auch nichts gegen den Politikbereich könnte man anstatt Brüllbuck auch Fleischwolf ;-) nennen, ich bleibe schwerpunktmäßig lieber bei den anderen Themenbereichen...
 
So, Gedankenstrich:

Sagtmal, wie könnte man sowas sehen:

Da ist man Buddy und es gibt merken und ignore, alles dies sehen setzer der Signale wie auch die Zielperson, sprich: IMO könnte das sozial ganz andere Kreise ziehen, denn nun gibt es klare Statements: Ich kann dich nicht ab, bis "ich schau dich an" zu "nett, wer hat die meisten Freunde".. Was evtl mit Gegenreaktionen und Co belohnt / Bestraft wird..

Finde ich als Sozionisch™ gesehen durchaus interessant..
Es wird sicher anders laufen, da manche so offene Feind/Freundschaften austragen können.. Wer Ignore benutzt, sagt klar "Du bist echt nervig"..

Und sicher wird man so einen Eintrag auch mal kassieren, gibt immer mal Leute die einen nicht mögen..

Was denkt ihr? könnte interessant werden wenn das Ding da wächst und wieder div User abzieht..

es geht hier ums KB forum, nicht um dieses.. nur zur Erinnerung..
 
Moogulator schrieb:
Ich fänd ein möglichst neutrales/freies Forum am besten.
Also ohne Schwanzvergleiche wie "Postinganzahl", ohne Googlemaps ("Wohnort"), ohne Verhör-Threads wie "Wie alt?" und "Was machst du sonst so"?
Das ist irgendwo zwischen Teenieshit und nervtötender Indiskretion.

Soviel dazu.

Allgemein - nuja, der O.T.-Bereich ist derzeit das Einzige das mich bei der Stange hält. Ich finde Synththemen immer nur dann spannend, wenn ich mir gerade was kaufen will. Das wird, wie's scheint, noch etwas dauern, weil's nicht soviel gibt, was ich außerordentlich spannend finde. Im Hardwarebereich ist da nix Neues - und die alten Sachen wurden bis zur letzten Lötstelle durchgekaut. Alle Antworten würde ich über die Suchfunktion finden. Wenn ich die Kniste übrig hätte, würde ich einen Andro kaufen - alles was ich darüber wissen wollte, habe ich hier bereits vor langer Zeit gelesen. Natürlich ist auch diesmal ein Mac wichtiger - und schon bin ich wieder OT.
So gesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, die OT/Politik-Sektion abzuklemmen. Es würde jede Menge "Balast" abwerfen, denn die Interessierten wissen inzwischen sicher, wo es welche Information gibt. Ob wir das (ewig frustrierende) "Tagesgeschäft" nochmal durchkauen, oder in Shanghai platzt 'ne Frühlingsrolle, ist im Grunde schnuppe.
Ich habe hier jede Menge OT reingebracht. Aus dem Grunde, weil bei EA irgendwann kein Thema mehr ging, das MenschInnen >21 nachvollziehen, geschweige denn diskutieren können.
I'm sorry!
 
Acidmoon schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich fänd ein möglichst neutrales/freies Forum am besten.
Also ohne Schwanzvergleiche wie "Postinganzahl", ohne Googlemaps ("Wohnort"), ohne Verhör-Threads wie "Wie alt?" und "Was machst du sonst so"?

Bei den sog. "Verhörthreads" muss ich nicht antworten (habe es auch oft nicht gemacht!), insbesondere Wohnortangabe finde ich aber nett, zB für etwaige Treffen/Unternehmungen!

Nervig finde ich da schon eher diese ganzen Ebaypreise-Threads (siehe entsprechender Thread von Moogu).
 
huch, geht wieder mehr über dieses als das Forum aus dem erstthread, oder? ok.. also hab auch nix dagegen..

ja, ich hab ddas ebaydings übrigens eingebaut, um eben diese links nicht überall rauszufischen.. aber ne koorektur wäre ja auch cool.. katzendarm statt ebay.de... ;-)

gibt halt vereine, die man nicht fördern müsste.. sollnwermal ausprobiern? ich trenn mal ab, weils eben doch wieder nicht so kb related ist, diese buddy und ignore sache bei KB würdem ich schon sehr interessieren , rein sozial.. was ihr dazu denkt, was da passiert..
 
Moogulator [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=134205#134205:1o08k532][-> den zitierten Beitrag komplett lesen][/url] schrieb:
Sagtmal, wie könnte man sowas sehen:

Da ist man Buddy und es gibt merken und ignore, alles dies sehen setzer der Signale wie auch die Zielperson, sprich: IMO könnte das sozial ganz andere Kreise ziehen, denn nun gibt es klare Statements: Ich kann dich nicht ab, bis "ich schau dich an" zu "nett, wer hat die meisten Freunde"..
Also ich habe im KB-Forum jetzt zwei Buddies, die bei mir angefragt haben und denen ich zugestimmt habe. "Bin eher der schüchterne Typ." ;-)

Des Weiteren habe ich jetzt dich, lieber Moogulator bei mir auf "Noted" gesetzt. Ich denke nicht, dass du das irgendwo bei dir sehen kannst, oder?...

"künftig ignorieren" möchte ich bei dir erstmal nicht anwenden. ;-)

EinTon [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=134209#134209:1o08k532][-> den zitierten Beitrag komplett lesen][/url] schrieb:
Bei den sog. "Verhörthreads" muss ich nicht antworten (habe es auch oft nicht gemacht!)
Da gibts im KB-Forum z.B. den Thread "Eure alten Namen". Macht an sich schon Sinn, so als eine Übersicht. Wer jetzt allerdings z.B. 3-5 Nicks angemeldet hat und bereits vorher so 5-10 Nicks hatte, kommt u.U. in die Bedrängnis... ;-) Oder wer seinen neuen Namen aus welchen Gründen auch immer einfach nicht gleich verraten möchte. ;-)
 
Moogulator schrieb:
Sagtmal, wie könnte man sowas sehen:

Da ist man Buddy und es gibt merken und ignore, alles dies sehen setzer der Signale wie auch die Zielperson, sprich: IMO könnte das sozial ganz andere Kreise ziehen, denn nun gibt es klare Statements: Ich kann dich nicht ab, bis "ich schau dich an" zu "nett, wer hat die meisten Freunde".. Was evtl mit Gegenreaktionen und Co belohnt / Bestraft wird..

Finde ich als Sozionisch™ gesehen durchaus interessant..
Das sollen andere Foren handhaben wie sie wollen, ich find´s eigentlich beknackt.
Falls wir hier mal wirklich eine Ignore-Funktion brauchen, gehen bald die Lichter aus.
 
Acidmoon schrieb:
Ich fänd ein möglichst neutrales/freies Forum am besten.
Also ohne Schwanzvergleiche wie "Postinganzahl", ohne Googlemaps ("Wohnort"), ohne Verhör-Threads wie "Wie alt?" und "Was machst du sonst so"?
Das ist irgendwo zwischen Teenieshit und nervtötender Indiskretion.

Soviel dazu.

Allgemein - nuja, der O.T.-Bereich ist derzeit das Einzige das mich bei der Stange hält. Ich finde Synththemen immer nur dann spannend, wenn ich mir gerade was kaufen will. Das wird, wie's scheint, noch etwas dauern, weil's nicht soviel gibt, was ich außerordentlich spannend finde. Im Hardwarebereich ist da nix Neues - und die alten Sachen wurden bis zur letzten Lötstelle durchgekaut. Alle Antworten würde ich über die Suchfunktion finden. Wenn ich die Kniste übrig hätte, würde ich einen Andro kaufen - alles was ich darüber wissen wollte, habe ich hier bereits vor langer Zeit gelesen. Natürlich ist auch diesmal ein Mac wichtiger - und schon bin ich wieder OT.
So gesehen wäre es vielleicht nicht schlecht, die OT/Politik-Sektion abzuklemmen. Es würde jede Menge "Balast" abwerfen, denn die Interessierten wissen inzwischen sicher, wo es welche Information gibt. Ob wir das (ewig frustrierende) "Tagesgeschäft" nochmal durchkauen, oder in Shanghai platzt 'ne Frühlingsrolle, ist im Grunde schnuppe.
Ich habe hier jede Menge OT reingebracht. Aus dem Grunde, weil bei EA irgendwann kein Thema mehr ging, das MenschInnen >21 nachvollziehen, geschweige denn diskutieren können.
I'm sorry!
Die Verhör-Threads finde ich manchmal ganz interessant und mache da auch ganz gerne mit.
Pass auf, jetzt kommt´s:
Ich hab doch nix zu verbergen!!!
Ok, kleiner Witz am Rande. :lol:
Es ist zum Glück jedem selbst überlassen, da mitzumachen oder nicht, und sooo häufig ist das bisher gar nicht, oder?

Den OT-Bereich finde ich persönlich ziemlich wichtig. Ich bin nämlich bekennender Heise-Nichtleser und beziehe meine Nachrichten größtenteils aus der Süddeutschen Zeitung. Also habe ich hier im OT tatsächlich öfter mal was Neues erfahren.
Die Frage ob es was bringt wenn wir hier was "durchkauen" ist irgendwie berechtigt, irgendwie aber auch sinnlos. ;-) Was bringt schon was? Mensch, ich glaub ich nehm mir nen Strick. ;-)

So, und jetzt mach dein Blog wieder auf, husch husch!
 
Falls wir hier mal wirklich eine Ignore-Funktion brauchen, gehen bald die Lichter aus.

Siehste, das sehe ich genau andersrum. So mancher wird sich dann doch überlegen ob er Forumsregeln nicht doch lieber befolgen sollte, weil es sonst sehr einsam für ihn wird. Im Moment hab ich eher so den Eindruck:"Forumsregeln ? Scheiß drauf, passiert ja eh nichts". :sad:
 
Michael Burman schrieb:
Moogulator [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=134205#134205:2n1ym2uv][-> den zitierten Beitrag komplett lesen][/url] schrieb:
Sagtmal, wie könnte man sowas sehen:

Da ist man Buddy und es gibt merken und ignore, alles dies sehen setzer der Signale wie auch die Zielperson, sprich: IMO könnte das sozial ganz andere Kreise ziehen, denn nun gibt es klare Statements: Ich kann dich nicht ab, bis "ich schau dich an" zu "nett, wer hat die meisten Freunde"..
Also ich habe im KB-Forum jetzt zwei Buddies, die bei mir angefragt haben und denen ich zugestimmt habe. "Bin eher der schüchterne Typ." ;-)

Des Weiteren habe ich jetzt dich, lieber Moogulator bei mir auf "Noted" gesetzt. Ich denke nicht, dass du das irgendwo bei dir sehen kannst, oder?...

"künftig ignorieren" möchte ich bei dir erstmal nicht anwenden. ;-)

EinTon [url=http://www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?p=134209#134209:2n1ym2uv][-> den zitierten Beitrag komplett lesen][/url] schrieb:
Bei den sog. "Verhörthreads" muss ich nicht antworten (habe es auch oft nicht gemacht!)
Da gibts im KB-Forum z.B. den Thread "Eure alten Namen". Macht an sich schon Sinn, so als eine Übersicht. Wer jetzt allerdings z.B. 3-5 Nicks angemeldet hat und bereits vorher so 5-10 Nicks hatte, kommt u.U. in die Bedrängnis... ;-) Oder wer seinen neuen Namen aus welchen Gründen auch immer einfach nicht gleich verraten möchte. ;-)

doh, ich kann sehen WER mich ignoriert (was eine Farce, denn ignonrieren ist imo per Definition ohne Bekanntgabe dessen), ebenso gemerkt und Freund.. das seh ich als "gemerkter" oder "ignorierter" .. habs grad gecheckt, ist so.. und DAS ist imo ein soziales Signal.. findste nicht? Es IST Kommunikation..
 
Moogulator schrieb:
doh, ich kann sehen WER mich ignoriert (was eine Farce, denn ignonrieren ist imo per Definition ohne Bekanntgabe dessen), ebenso gemerkt und Freund.. das seh ich als "gemerkter" oder "ignorierter" .. habs grad gecheckt

Du hast Patty (oder jemand anders) drum gebeten, das mal an Dir bzw. Deinem Nick zu testen? ;-)
 
Es wird so gemacht, 100%ig.. Man spricht ;-)
Abgechecken geht mit beliebigen Usern und habe alle drei "merken,freunden,ignorieren" im Blick und sie sind alternativ.. Also ein virtuelles Statement..
 
Es ist nicht so schlimm wer wen ignoriert...viel erschreckender ist zu sehen, wer wen auf der Buddyliste hat ;-).......

Ich fasel drauflos und habe noch nichtmal richtig ausprobiert was diese Funktionen im KB-Forum bewirken ;-)

Schönen Gruß
Wesyndiv
 
alle, nach meiner Auffassung muss man alle drauf haben ;-)
Nur einer oder 2 ignore, weil -wie im echten Leben- gibts nunmal Leute mit denen man nicht so kann bzw die nicht mit dir können..

nur ist es jetzt quasi sicherbar und speicherbar..
 
Ignore wurde schon im alten Forum von manchen Usern sehr gefordert, da es halt immer wieder Trolle gab, die das Forum regelrecht zuspammten, und vor dem Hintergrund halte auch ich das für begrüßenswert!
 
Es war und ist doch kein großer Akt, sich einen Zettel mit den ignorierten Namen an den Monitor zu kleben. Entweder nach Verkündung eines theatralischen "*plonk*" oder aber auch kann man jemanden ignorieren und er weiß nicht mal davon (hihi, das ist noch fieser).

Auf meiner Plonk-Liste aus dem alten KB-Forum stehen vier Nicks, die sind im neuen aber bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

Aber was solls, was wird hier noch über KB-Forums-Themen diskutiert, wenn man das dort wieder tun kann (in welchem Umfang bzw. bis zu welcher Grenze, wird sich noch herausstellen...).
 
Sonen "du nicht" Eintrag - Da bin ich stolz drauf.. Ist aber auch menschlich kein angenehmer Typ, hatte ich nur vergessen ;-) Muss sehr nachtragend sein, denn ich würde sowas nicht so lange verschleppen..
 


News

Zurück
Oben