Kaufhilfe Keyboardständer für kleine Keyboards, hoch, 2 - 3 Ebenen

U

ujhdsrtzhvdr

Guest
Hallo zusammen

In einer Ecke meines Studios habe ich je ein 5-Ebenen-Jaspers an zwei im rechten Winkel stehenden Wänden. Im Winkel der beiden Wände hat es noch etwas Platz und da würde ich jetzt gerne den Poly D und den Behringer MP über einander, in Stehhöhe, platzieren (quasi als Zwischenebene zwischen den Jaspers Ebenen, ganz leicht "überlappend").

Ich dachte da an ein X-Stand mit Aufsatz, konnte aber keinen finden, bei dem ich die obere Ablage auf ca. 150 cm bringe (und dann auch noch stabil steht).
Die einzige Alternative, die mir noch in den Sinn kommt, ist, Jasperrohre und "Flansche" zu kaufen und die beiden Japers so zu verbinden.

Aber bevor ich da was zu "basteln" beginne, wollte ich gerne noch fragen, ob jemand von euch noch ne gute Idee hat.

Vielen Dank!


1640454065900.png
 
Ich dachte zunächst an den K&M Spider pro, der würde eventuell in die Ecke passen, aber der ist leider nur 1,30m hoch. Wenn es sich um den Bringer Poly D handelt, wäre der für eingeschobene Arme am Spider wohl etwas zu tief und bei ausgefahrenen Armen nicht breit genug, so dass er an der Vorderseite nicht mehr aufliegt. Wenn dich der Preis dieses Teils im Laden nicht abschreckt, kann ich aber trotzdem mal nachmessen. Ich habe den hier bei mir rumstehen und müsste da sowieso mal sauber machen. Wäre eine Überzeugung für meinen inneren Schweinehund. 😀
 
130 cm ist leider zu tief. Ich will dich aber nicht vom Entstauben abhalten - ich hatte auch mal einen Spider und ich find die Dinger optisch immer noch ziemlich stylisch.
 
Weiss jemand, wie viel Gewicht die Dinger hier aushalten?
Poly D and MP sind rund 10 kg schwer. Die Dinger sind Monitorhalter, würde man eigentlich erwarten, dass die auch so in der Grössenordnung aushalten müssten. Aber Hebelgesetz.....

[Edit] Hab's bei Thomann in der Produktbeschreibung gefunden: max. 7kg

1640470504400.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Halterung an beiden Seiten (also an beiden deiner Jaspers-Ständer) befestigst, kannst du da notfalls auch Turnübungen dran machen.
Einzelne Schellen und sonstige Einzelteile kriegst du problemlos bei Jaspers direkt.

Schöne Grüße
Bert
 
Wenn du die Halterung an beiden Seiten (also an beiden deiner Jaspers-Ständer) befestigst, kannst du da notfalls auch Turnübungen dran machen.
Einzelne Schellen und sonstige Einzelteile kriegst du problemlos bei Jaspers direkt.

Schöne Grüße
Bert
Sehe ich auch so, ist die ideale Lösung.
Man hat auch den Fußboden noch frei und kann mal mit dem Staubsauger drüber.
 
Ja, das Verbinden der beiden Jaspers ist sicher die stabilste Lösung.
Was mir daran nicht so gefällt, ist, dass sie mehr Platz braucht, ich die beiden Synths quasi nur zwischen die beiden vertikalen Streben plazieren kann. Wenn ich einen unabhängigen Stand hätte, könnte ich die beiden Synths jeweils vertikale zwischen den Synths auf den Jaspers leicht überlappend positinieren, das würde das ganze Setup etwas kompakter machen. Darum habe ich nach anderen Optionen gesucht. Ist aber vielleicht nur Wunschdenken :)
 
Du kannst die Verbindungsstreben doch höhenmäßig hinsetzen, wo du willst, und eventuell die Höhen der anderen Ständer etwas angleichen, bis es passt.
Mit dem Jaspers-System bist du schon extrem flexibel - ich hab mir einen beidseitig bestückten Raumteilerständer komplett aus gebraucht gekauften und selbst zurechtgesägten Einzelteilen gebastelt. Da geht was.

Tipp: Erst die grobe Anordnung festlegen und den Ständer ganz grob zusammenbauen. Dann von oben anfangen, die Instrumente einzusetzen, und dabei immer nur so viel Zwischenraum wie unbedingt nötig lassen. Auf die Weise kannst du ganz akribische Zentimeterarbeit betreiben und bekommst erstaunlich viel untergebracht.

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben