Keys Heft ab jetzt ohne Heft-CD - Spinnen die?

in heutiger zeit finde ich solche heftchen eh überflüssig.....
die infos haste doch schon vorher ausm netz bevor das heft da ist, oder???

ok, rechner beim kacken mit aufs klo nehmen oder in die wanne ist auch nicht so toll, aber mal im ernst.
wer brauch sowas noch?
 
IMHO habt ihr beide recht. Was ich bezahlt habe, will ich auch. Daher wäre mE eine Aboverlängerung durch den Verlag als Ausgleich durchaus angebracht.
Andererseits, ich bin mindestens drei Jahre Abonnent z.B. Von Beat und die CD/DVD habe ich nicht ernsthaft angepackt - ist vielleicht also doch überflüßig? Wenns kein echter Mehrwert ist, sind mir diese Dinger eher Wurscht
 
Die Darreichungsform (hier pyhsikalischer Datenträger/Download und Druckausgabe/Online) ist doch letztendlich egal, solange der Inhalt für den Leser attraktiv ist.
 
sadnoiss schrieb:
Andererseits, ich bin mindestens drei Jahre Abonnent z.B. Von Beat und die CD/DVD habe ich nicht ernsthaft angepackt - ist vielleicht also doch überflüßig?

war bei mir genauso.
hatte son probeabo und natürlich prompt vergessen zu kündigen.
das jahr darauf dieselbe scheisse......

die beat ist wirklich der allerletzte scheiss!

hab seitdem 2 bisswunden im arsch.

da kann man auch die bravo kaufen.

und für die ÖPNV fahrten und langeweile zwischendurch kann man sich schön die forenapp aufs telefon packen....
 
Nein, du hast ja recht.
ich würde das abo mit sofortiger wirkung kündigen!
 
Sound & Recording hat schon vor über einem Jahr (?) die CD eingestellt und nur noch ins Web gepackt (passwortgeschützt).
Fand ich anfangs auch blöd, aber mittlerweile gut. Du kannst da z.B. auf alle Inhalte seit der ersten Ausgaben zugreifen, die CD-Sammlung erübrigt sich.
Und ich finde den Kommentar von Elektrokamerad wichtig: der Inhalt zählt !
 
NoFriends schrieb:
dns schrieb:
in heutiger zeit finde ich solche heftchen eh überflüssig.....
die infos haste doch schon vorher ausm netz bevor das heft da ist, oder???

ok, rechner beim kacken mit aufs klo nehmen oder in die wanne ist auch nicht so toll, aber mal im ernst.
wer brauch sowas noch?

Es gibt sicherlich ausser "kacken" noch andere Möglichkeiten ein Heft zu lesen.
Im Garten, bei der Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln usw.
Ich meine, Zeitung gibt es ja weiterhin. Aber die Sounddemos und andere Software sowie Demoversionen muss ich mir selbst herunter laden.
Dann kann ich auch gleich im Netz den Rest erledigen. Für mich ist Komfort, wenn ich wie versprochen das Produkt im vollen Umfang wie versprochen
ohne weitere Umstände geliefert bekomme. Von den CDs hatte ich mir bisher Sounddemos angehört. Ich bin gar nicht gewillt, mir die Mühe zu machen mich irgendwo
einzuloggen und von dort aus was ich haben möchte herunter zu laden. Wenn mir etwas gefällt was ich ersteinmal behalten möchte, muss ich ja meinen Speicher zur
Verfügung stellen.

Gruss Sudden

:supi: :supi: :supi: :lol:


.
Das Umwelt-Argument haben sie in der Keys nicht gebracht? :)
Lieber gute Berichte ohne CD, als umgekehrt. Lesen von Papier darf nicht sterben, Daten-CDs ruhig schon.
 
stuartm schrieb:
Sound & Recording hat schon vor über einem Jahr (?) die CD eingestellt und nur noch ins Web gepackt (passwortgeschützt).
Fand ich anfangs auch blöd, aber mittlerweile gut. Du kannst da z.B. auf alle Inhalte seit der ersten Ausgaben zugreifen, die CD-Sammlung erübrigt sich.
Und ich finde den Kommentar von Elektrokamerad wichtig: der Inhalt zählt !

Stellt sich mir nur die Frage, warum der Heftpreis idR gleich bleibt? Hat man zuvor das Paket inkl. CD zu ungünstig kalkuliert oder ist das reine Heft ohne CD nun ein Teil der Gewinnmaximierung?
 
gringo schrieb:
Lieber gute Berichte ohne CD, als umgekehrt.

Ändert sich, durch den Wegfall der CD-Beilage, das jetzt bei dem Heft?



nox70 schrieb:
(...) oder ist das reine Heft ohne CD nun ein Teil der Gewinnmaximierung?

Sollten seit den letzten Jahren weniger Stückzahlen verkauft worden sein, ist das vermutlich der Fall.
[zwinker] Es könnte auch andere Gründe haben. [/zwinker]


Gruss
 
Es ging hier womöglich nicht um Gewinne, sondern um Verlustbegrenzung bzw. Erhalt des Blattes. Imo müsste dir ein Sonderkündigungsrecht zustehen. Ist aber rein rechtlich etwas kniffelig, m.E.
 
Hatte super geklappt mit der Sonderkündigung der KEYS. Keine Probleme.
War knapp 10 Jahre treuer Leser. Dafür habe ich jetzt das Synthesizer Magazin 1 Jahres Abo.
Gruss Sudden
 
haha, geil, die werden immer attraktiver :lol:
aber recht haben sie, wer benutzt schon den "zusätzlichen kaufanzeiz" heute noch :peace:
 
Freue ich mich sehr drüber, deutlich weniger Sondermüll nun... In diesen wanderte die CD bei mir immer als erstes. In Zeiten (weitgehend) vollständiger Verfugung von Breitbandanschlüssen kam mir die CD schon lange als Anachronismus vor.

Sollen sie den gesparten Teil lieber in Qualitätsjournalismus investieren, da krankts - nicht nur - bei der KEYS schon seit einiger Zeit dran. Aber statt dessen biedern sich die etablierten Magazine lieber den Onlinemedien an und verlieren so ihre Existenzberechtigung; daran ist m.E. Nach auch die Keyboards zugrundegegangen.

Das Synthmagazin ist eine tolles Beispiel, wie man es auch machen kann. Ja, es ist ein Spartenmagazin, aber dafür eines, wo man noch richtig sieht, wie die Macher Freude an den Themen haben und sie nicht im HTelegrammstil abarbeiten,nur um ggfs. die Konkurrenz um eine Woche zu schlagen.
 
DrMickey schrieb:
Freue ich mich sehr drüber, deutlich weniger Sondermüll nun... In diesen wanderte die CD bei mir immer als erstes. In Zeiten (weitgehend) vollständiger Verfugung von Breitbandanschlüssen kam mir die CD schon lange als Anachronismus vor.

Sollen sie den gesparten Teil lieber in Qualitätsjournalismus investieren, da krankts - nicht nur - bei der KEYS schon seit einiger Zeit dran. Aber statt dessen biedern sich die etablierten Magazine lieber den Onlinemedien an und verlieren so ihre Existenzberechtigung; daran ist m.E. Nach auch die Keyboards zugrundegegangen.

Das Synthmagazin ist eine tolles Beispiel, wie man es auch machen kann. Ja, es ist ein Spartenmagazin, aber dafür eines, wo man noch richtig sieht, wie die Macher Freude an den Themen haben und sie nicht im HTelegrammstil abarbeiten,nur um ggfs. die Konkurrenz um eine Woche zu schlagen.


gut auf den punkt gebracht!
dass sich da der eine oder andere so ärgern kann wegeb dem wegfall der cd kann ich echt nicht verstehen - ihr habt sorgen - LOL
 
Ich finds praktisch: das Mag ist mittlerweile eh' nur noch ein gesponsortes Schrottheftchen der Industrie. Ich geh' immer in den Zeitschriftenladen, lese mir den Downloadcode durch und schaue dann zu Hause, was so interessantes dabei ist.
 


News

Zurück
Oben