Khaos stellt sich vor

K

khaos

.
Hallo!

Nachdem ich hier sehr viel gelesen und gelernt habe, entschloss ich mich dazu, mich auchmal anzumelden.

Ich bin irgendwo kurz vor 30 Jahre alt, komme aus der Nähe von Göttingen, was so ziemlich in der Mitte von Deutschland liegt und beschäftige mich seit etwa einem halben Jahr mit der Kunst so etwas ähnliches wie Musik zu machen.
Privat höre ich gerne Metal, Rock, Techno und Wave.

Beruflich bin ich Elektromeister und habe daher schon ein bisschen Vorwissen was das Thema Filter, Oberwellen etc. angeht. Allerdings tue ich mich zum Teil noch schwer, weil mir hier viele Begriffe zu denglisch klingen. Daran muss und werde ich mich aber wohl gewöhnen ;-)

Ausgerüstet bin ich bisher mit:

- Korg Electribe 2 Sampler
- Novation Bass Station 2
- NI Komplete Audio 6
- FL Studio 12


Aktuell sieht es so aus, dass ich viele Ideen und auch ziemlich viele Töne und Samples erschaffen habe, die mir schon gut gefallen.
Jedoch mangelt es an der Umsetzung, das alles mal vernünftig in einen Track zu basteln, der dann auch möglichst harmonisch klingt.


Joa. Das soll es für die Vorstellung dann auch erstmal gewesen sein. Man schreibt sich ;-)
 
khaos schrieb:
Ich bin irgendwo kurz vor 30 Jahre alt

Du senkst den Altersschnitt hier, aber nicht nur deswegen: willkommen.

khaos schrieb:
Beruflich bin ich Elektromeister und habe daher schon ein bisschen Vorwissen was das Thema Filter, Oberwellen etc. angeht.
Da bist du mir technisch weit voraus; mit "Oberwellen" hast du mich direkt kalt erwischt. Nie gehört. Sind das Obertöne?
 
:hallo:

khaos schrieb:
Privat höre ich gerne Metal, Rock, Techno und Wave.
Gute Mischung, wobei es wohl so einige Metal oder Ex-Metal Hörer gibt, die es irgendwann zur elektronischen Musikseite verschlägt.

stromzuton schrieb:
Du senkst den Altersschnitt hier, aber nicht nur deswegen
Schon krass, dass jetzt sogar ein 30jähriger den Altersdurchschnitt senkt. Ist hier wohl wie bei manchem Verein mit Nachwuchssorgen. Foren sind alt, aber nicht veraltet. :lol:
 
stromzuton schrieb:
khaos schrieb:
Ich bin irgendwo kurz vor 30 Jahre alt

Du senkst den Altersschnitt hier, aber nicht nur deswegen: willkommen.

khaos schrieb:
Beruflich bin ich Elektromeister und habe daher schon ein bisschen Vorwissen was das Thema Filter, Oberwellen etc. angeht.
Da bist du mir technisch weit voraus; mit "Oberwellen" hast du mich direkt kalt erwischt. Nie gehört. Sind das Obertöne?

Jap. In der Musik sagt man Obertöne dazu.
Ich kenne es eigentlich nur als Harmonische oder Oberwelle.

Beruflich habe ich damit unter anderem zutun, weil beim Einschalten von unseren Transformatoren (110.000 zu 20.000 Volt) kurzzeitig ein Strom zu fließen kommt, der viel größer als der Nennstrom ist. Dadurch würde der Trafo eigentlich durch ein Schutzrelais automatisch wieder ausgeschaltet werden.
Glücklicherweise hat der Einschaltstrom aber eine Frequenz von 150Hz (dritte Harmonische zur normalen 50Hz-Spannung).
Das Schutzrelais kann deshalb den Einschaltvorgang von einem Kurzschluss unterscheiden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben