Kii Monitore (muss man haben!)

es stimmt schon zu einem gewissen Grad was die sagen ... mit allen Lautsprechern hatte ich zuvor größere Probleme im Bass weil der Raum mehr angeregt wurde als man es will , die DSP erzeugte Bassniere spürt man schon ... aber es sind auch nur ein paar db. Also ganz weg und ein 100% Bassniere sind das nicht. Daher macht der Raum natürlich immer noch viel aus.

Was mich stutzig gemacht hat, das du den Bass als Bassgewalt beschreibst, fast als sei es zuviel. Den Eindruck hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Ich empfand den (auch mit BXT) als extrem definiert , knackig und eher zuwenig als zuviel.
Es gibt da noch eine grundsätzliche Einstellung namens Boundary Eq ... das hat einen extremen Einfluß, auch wie stark die Bassniere funktioniert .. wenn das nicht optimal eingestellt ist hat man leicht viel zu viel Bass (oder zu wenig)

Hifi Typen haben meines Erachtens oft überhaupt keine Ahnung und kompensieren mangelndes Fachwissen mit teuren Stromkabeln und illuminierten Klangpyramiden
Die Boundary EQ Einstellung hab ich nicht gesehen. Kann gut sein, dass es da schon versemmelt war.
Ansonsten hat der Kollege tatsächlich alle Klischees erfüllt. Ich schätze alleine die Verkabelung war teurer als mein komplettes Studio...
 
Ich denke 10 Jahre sollte man Ruhe haben bevor es losgeht.
Wenn Elektronik anfängt nach 10 Jahren wegen Alterung kaputt zu gehen, dann ist das bei einem Gerät mit seit vierzig Jahren verfügbaren Standard-Bauteilen ok. Bei einem Gerät mit hochspezialisierter Digitaltechnik ist das die Garantie einen teuren Briefbeschwerer zu bekommen. Sowas wie eine Kii darf in den ersten zwei Jahren Macken haben - danach kommt bitte nix mehr vor
 
Wenn Elektronik anfängt nach 10 Jahren wegen Alterung kaputt zu gehen, dann ist das bei einem Gerät mit seit vierzig Jahren verfügbaren Standard-Bauteilen ok. Bei einem Gerät mit hochspezialisierter Digitaltechnik ist das die Garantie einen teuren Briefbeschwerer zu bekommen. Sowas wie eine Kii darf in den ersten zwei Jahren Macken haben - danach kommt bitte nix mehr vor
Absolut korrekt. Der oben genannte Kumpel war auch der Meinung für die 30 Mille die letzten Lautsprecher seines Lebens gekauft zu haben. Ich gönne ihm sehr, dass er lange Leben wird. Bei den Kii wäre ich da eher skeptisch. 10 Jahre kann schon sein das die halten. Vielleicht auch länger. Aber wenn dann was kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht mehr reparierbar ist.
 
Absolut korrekt. Der oben genannte Kumpel war auch der Meinung für die 30 Mille die letzten Lautsprecher seines Lebens gekauft zu haben. Ich gönne ihm sehr, dass er lange Leben wird. Bei den Kii wäre ich da eher skeptisch. 10 Jahre kann schon sein das die halten. Vielleicht auch länger. Aber wenn dann was kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es nicht mehr reparierbar ist.
ich kenn mich... in 3 Jahren kommen die Bxt noch drunter
um dann 2 Jahre später auf die neueste Generation irgendwelcher Super-Lautsprecher umzusteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynaudio hatte ich schon, war ganz gut. Jetzt KS-Digital ist schon ziemlich der Shit. Wenn ich nochmal paar kaufe um aufs High End Level zu kommen, dann Kii oder Guzauski Swift.
Aber aktuell dich eher Kii.
Aber über 10.000€ für Abhöre ist halt ein bissl was.

Aber Kii killt sie alle.
 
naja dafür muss man erstmal nen Raum haben, das ist doch eher schon Mid/Far field !?
  • Maße H x B x T: 834 x 400 x 530mm (Standfüße +200mm Höhe)
  • Gewicht: 57kg

10000€ / Stück + Verstärker? / 13400€/Stück Aktiv Find ich jetzt nicht so erstaunlich wenn die nochmal besser klingen können.
Und würde ich wirklich mal - weil preislich eher vergleichbar mit den Kiis inkl BXT vergleichen wollen.

ich denke das die Kiis (ohne BXT) mit ihrer geringen Größe und verhältnismäßig "moderaten" Preises besser geeignet für die meisten Musiker sind.

So n ATC Teil wird seine Möglichkeiten ohne einen entsprechenden Raum nicht ausspielen können
 
Wollte hier nur mal kurz Handzeichen machen..... Tom von Kii Audio hier ;-)

Also ich lese meistens nur still mit in Foren und bin auch nicht so oft online... aber bin schon lange auch mit Synths und Modular unterwegs.
Hatte den Thread auch bis jetzt garnicht gesehen, wollte aber nur sagen dass wenn es Fragen zu unseren Speakern gibt könnt Ihr mir gern jederzeit ne Email schicken an tj (at) kiiaudio (punkt) com.

Ich tauche dann jetzt aber wieder ab und bin weiter privat hier ... Shakmat Bart Quartet ja oder nein wird die Frage des Wochenendes.
 
So ein kleiner Einblick in dein Hörerlebnis wäre schön.
Ja gerne.

Ich war schon beeindruckt über die Ausgeglichenheit, sie wirkten auf mich wie aus einem Guss klanglich & mir fiel besonders der Quasi /nicht vorhandene/ Klangcharakter auf, was ich so in der Form von Monitoren noch nicht kennen gelernt habe, und ich kenne einiges.

Toll die Ortbarkeit & es ist das hinein hören in die Musik gut gegeben, und es fiel mir auf das ich ständig lauter drehen wollte weil die Monis
überhaupt nicht anstrengend rüber kommen, aber es auch auf der anderen Seite nicht zwingend notwendig ist ordentlich ~aufzudrehen~. Auch leise abgehört bieten sie eine sehr gute Durchhörbarkeit und man kann viele Stunden, was wir auch taten, durchweg auch mit Spass dabei auch nur Musik hören.

Ich glaube das ist auch mit "das besondere".. sehr gut zum Mischen geeignet zu sein, und aber nicht zwingend auf ein anderes Paar " Hifi Lautsprecher" umschalten zu müssen um Spass zu haben.

Das sie sich aufgrund des Aufbaus, des Konzeptes in den Klang/Raum relativ problemlos integrieren können ist natürlich ein besonderer Bonus.

Vielleicht schreibe ich noch etwas dazu im /Fazit/.. aber bis hierhin erstmal dann soviel.
 


News

Zurück
Oben