Kii Monitore (muss man haben!)

eine Kleinigkeit, aber find ich gut:
der Standby Mode funktioniert auch.
Sprich nach ein paar Minuten ohne Signal schalten sich sich in den Stromspar-Modus. Der geht bei en Genelecs aus irgendeinem Grund nciht ...
 
@verstaerker Auch wenn es optisch nicht ganz so schön ist, hast du schon mal probiert die Absorber weiter in der Mitte zu platzieren? Glaube derzeit geht die Erstreflektion einfach an denen vorbei.
 
nachdem Rob "Acid" mal im Studio bei denen war, hat er sich die gleiche Abhöre gekauft wie die..obwohl er dafür wohl einiges "opfern" musste.. ;-)
glaub ich. Die Kiis mit BXT halt ich für unglaublich gut für sowas. Fand ich schon schockierend wieviel sauberer die Mitten damit nochmal wurden und sich der Bass noch lebendiger angehört hat.
 
glaub ich. Die Kiis mit BXT halt ich für unglaublich gut für sowas. Fand ich schon schockierend wieviel sauberer die Mitten damit nochmal wurden und sich der Bass noch lebendiger angehört hat.

Rob sowie Daft Punk haben aber die Guzauski Swist GS-3a mit Dual Sub System.. das ist nochmal ne andere Hausnummer.. ;-) auch preislich
 
dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Solche großen Woofer haben immer den Nachteil langsam zu sein

Und den Vorteil mehr Luft zu Bewegen und weniger THD zu erzeugen...
Wenn ich eines über die vielen Jahre mit Lautsprechern gelernt habe: es ist immer alles Kompromisse
 
Und den Vorteil mehr Luft zu Bewegen und weniger THD zu erzeugen...
Wenn ich eines über die vielen Jahre mit Lautsprechern gelernt habe: es ist immer alles Kompromisse
kann ja alles sein.
Aber vergiss auch nicht das der Tron Soundtrack von 2010 ist. Seit dem hat sich einiges getan. Von den Kiis hat damals noch niemand geträumt. Die graben auch doppelt so teuren System das Wasser ab.
 
Jetzt ist natürlich die Frage - wie würden sich die 8c schlagen im Vergleich…

Und das Latenz- feeling?

Hatte damals beide hier:

Fand die 8C einen ticken besser FÜR MEINEN GESCHMACK!
Die Kiis haben noch etwas feiner aufgelöst, mehr Tiefenstaffelung, mehr HD.
Dafür waren die 8C irgendwie mehr wie ATC.. also sehr organisch, musikalisch, schwierig zu beschreiben.
Und was ich am besten fand: unangestrengter als die Kiis. Mehr Headroom, mehr SPL.
Dafür hat die Niere bei den Kiis wiederrum viel besser funktioniert.
Was irgendwie auch logisch ist, da die 8C die Niere passiv machen und Kii halt aktiv.
It's a matter of taste. Beides tolle Lauschis - keine Frage
 
Jetzt ist natürlich die Frage - wie würden sich die 8c schlagen im Vergleich…

Und das Latenz- feeling?
ich hab D&D angeschrieben bzgl Demo Geräte. Bisher keine Antwort.

Latenzfeeling?
Im High precision mode hat man halt 90ms... das ist wenn man direkt schnell Melodien einspielen will nicht zu gebrauchen. Für meine Art Musik zu machen ist das aber eher egal.
Ich finde den low latency Mode (1ms Latenz) aber auch sehr brauchbar. Der Unterschied ist klar hörbar , aber auch der low latency mode klingt immer noch deutlich besser als die Genelecs

danke presets in der remote ist das umschalten zwischen low and high latency genau 1 click
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben