Kinderprogramm, Musikmesse Frankfurth, Music4Kids

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von theorist, 22. August 2007.

  1. Hallo zusammen,

    kennt jemand die Leute, die die Musikmesse Frankfurth mir den super coolen Installationen/Instrumente ausgestattet hat? Für ein Festival such ich kindertaugliche elektronische Musikinstrumente...Ideen sind alle wilkommen.

    Gruss
    theo
     
  2. in welchem alter sind denn die kinder :D so zwischen 6 und 10 oder 10 und 99
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Frag mal den Andreas Schneider von Schneiders Büro, da geisterte vor ein paar Wochen mal ein Video von dem rum, ich glaub bei Sonicstate.com genau über diese Kinderecke. Vielleicht kann er da weiterhelfen. :idea:
     
  4. Die Kids sind so zwischen 2 und 12 Jahre alt, in Begleitung ihrer Eltern...das Programm für die grossen Kinder mit Moog Modular und GX-1 kommt dann nächstes Jahr ;-)

    Herrn Schneider wollt ich auch noch fragen, mach ich gleich mal. Habt ihr da sonst noch Ideen?
     
  5. cereal

    cereal -

    Für was für einen Event ist das denn?
     
  6. Der Airsynth von Alesis ist "Kindertauglich" würde ich sagen :roll: mein Sohn hatt einen heidenspaß damitt (21 Monate alt). Ist halt nur schwierig zu bekommen.
     
  7. escii

    escii -

    Die Kids stehen doch aber auf Tokio Hotel und Silbermond...wäre da ne Gitarre und nen Schlagzeug nicht angebrachter? :P
     
  8. cereal

    cereal -

    Genau daran habe ich gedacht! :)
    Freu mich ja schon darauf!
     
  9. Die Halle Music4Kids hat übrigens Michael Bradke aufgebaut: http://www.musikaktion.de/

    Falls mal jemand etwas in der Art suchen wird...

    Der Airsynth ist sicher gut geeignet, nur hab ich leider keine Zeit um sowas selbst zu bauen und hinzustellen, die Spieltische von Michael Bradke haben auch ganz nette Geräte drin ;-)
     
  10. escii

    escii -

    Aber ne einfache Tischhiupe, wie die CTK-Reihe von Casio wäre doch bestimmt auch nicht verkehrt (so von wegen aha-erlebnis)?
     

Diese Seite empfehlen