Kippschalter

Sagt mal, welche Erfahrungen habt Ihr mit Kippschaltern?

Meine Erfahrungen:

APEM: sehr gut, auch in rauhem Umfeld
Conrad No Name, Flat Lever: Müll, schlechte optische Verarbeitung (Gussgrad sichtbar), hab ich erst gar nicht verbaut
Reichelt No Name: Die normalen Schalter schauen ok aus, keine Langzeiterfahrung

Miyama (bei Banzai): ?
MEC (bei Banzai): ? (für das Geld müssen die was besonderes können ;-) )

ITT/ C&K (Farnell bspw): ? die sollten eigentlich am Qualitätsniveau von Apem oder drüber liegen
 
Hab jetzt nicht sooo die großen Erfahrungen, da Gelegenheitsbastler, aber:

Miyama (von Musikding): :supi:

NoName von Conrad: :doof: Meiner Meinung nach nicht für Anwendungen in Musikgeräten geeignet.

mfG Bruce
 
Ilanode schrieb:
tomcat schrieb:
Reichelt No Name: Die normalen Schalter schauen ok aus, keine Langzeiterfahrung
Ich benutze u.a. die Schalter von Reichelt oder Segor. Ich vermute, die sind von Miyama. Bisher habe ich keine Probleme mit denen.

Von Reichelt sind die normalen NoNames. Kosten auch so irgendwas um die 2 Euro, die bei Banzai irgendwas über 10 Euro!!!
 
Hmm, hab grad in meinem Fundus nachgesehen.

Bis vor einiger Zeit hat Reichelt noch die Apem Schalter geliefert (z.b. ms 500a), jetzt steht kein Hersteller dabei, bei einem Datenblatt allerdings Miyama. Scheinbar dürfte es jetzt Glücksache sein ob man NoName oder Miyama bekommt.
Ich frag mich jetzt nur ob die Apems Originale oder Clones waren!?!? Also doch bei Conrad bestellen!?
 
es kann auch vorkommen, dass namhafte hersteller ein produkt aus dem katalog nehmen und diese dann als no-name von einem anderen hersteller weiter produziert werden. muss also kein 'clon' sein. in beiden fällen ist ja aber das design das gleiche, es stellt sich also lediglich die frage nach der QA...
BTW ich verwende preiswerte switches von daily well (headquarters in taiwan, factories in china).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben