Kit für Digital Reverb

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von changeling, 17. November 2009.

  1. Interessiert vielleicht den ein oder anderen, da im DIY-Bereich Hall normalerweise nur mit Federhall möglich ist:

    Es gibt ein Kit mit einer digitalen Federhall Simulation (soweit ich das verstehe, Spring = Feder):
    http://www.buildyourownclone.com/reverb.html

    Ist zwar auch wieder Federhall, aber ohne den Feder-Gedöns, der ja schnell recht sperrig werden kann. Mit Vactrol oder kriegt man da bestimmt auch ne Spannungssteuerung hin.
     
  2. fogman

    fogman -

    Hier gibt es eine ultra low-fi Kratz Variante mit PT2399 für schlappe 19,99:
    http://www.elv.de/Digital-Echo-DE-100,- ... ch_/marke_

    Aber vorsicht:
    Die "automatische Lautstärkeregelung" kann man knicken. Ohne Abschwächer zerrt die Kiste schon am Mikro munter vor sich hin.
    Das kann aber auch reizvoll klingen, ich mag das Teil.
     
  3. Das ist aber ein Echo(also Delay), während es sich bei den anderen Bausätzen um Hall(also Reverb) handelt.
     
  4. Ich habe ein Hallgerät mit dem Belton-Block gebaut, Lochraster nach dem Schaltplan des Erfinders:
    http://www.neunabertechnology.com/BTDR1
    Klingt sehr gut, finde ich. Besser, d.h. natürlicher, als die Federhalls meiner zwei (Gitarren-)Verstärker. Es war der Block mit der mittleren Hallzeit, mittlerweile habe ich auch den mit der langen, aber noch nicht verbaut. Musikding hat alle drei Versionen (2,0; 2,5; 2,85 s Hallzeit), bei derzeit 15 Euro kann man nicht viel falsch machen. Bei http://www.uk-electronic.de gibt es auch ein komplettes Kit mit Klangregelung, es ist dann der Block mit der mittleren Hallzeit.
    HTH
     
  5. Wenn du schon munter Quellen aufzählst, muss hier ergänzend und als Werbung in eigener Sache noch http://www.banzaimusic.com nennen, da gibt es die Reverb Module auch.
     
  6. http://www.belton.co.kr/index.php?mm_code=75

    [​IMG]

    Prog Name Description

    0110 Hall 1 Bright hall reverb for drums, guitars, and vocals.
    0010 Hall 2 Warm hall for acoustic guitars, pianos, and vocals.
    1010 Room 1 Hardwood studio for acoustic instruments.
    1110 Room 2 Ambience for acoustic mixes and synth sounds.
    1111 Room 3 Warm room for guitars and rhythm instruments.
    1011 Plate 1 Classic plate reverb for lead vocals and instruments.
    1001 Plate 2 Sizzling bright plate reverb for vocals and instruments.
    1101 Plate 3 Short vintage plate reverb for snares and guitars.
    1100 Chorus Stereo chorus for guitars and pianos.
    1000 Flange Stereo flanger for jet wash effects.
    0000 Delay 1 125ms slapback delay for vocals and guitars.
    0100 Delay 2 190ms deay for percussive arpeggios.

    0101 Chorus/Room 1 Chorus with reverb for guitars, synths, and pianos.
    0001 Chorus/Room 2 Auto-wah guitar effect with reverb for lead instruments.

    0011 Vocal Cancel Removes lead vocals from many stereo recordings.
    0111 Rotary Speaker Rotary speaker emulation for organs and guitars.
     

Diese Seite empfehlen