kitschige ambient sonate

der korg delta lädt mich immer wieder dazu ein, mit was zumachen...weiss auch nicht warum?!? :?

diesmal wollte er mit zwei unabhängigen sequenzen gespiesen werden. eine behandelte in 12-step manier
den filtereingang, die andere triggert im 16-step raster mit einer rhythmischen sequenz die envelope(s) beider
sektionen (synth+string).

beide sektionen wurden einzeln abgegriffen und durch effekte geschickt. die stringsektion verlangte noch nach einer
filterbehandlung mit leicht schwingendem lfo. :selfhammer:

aber seht selbst;

 
stimmt, sehr schön. Auch das Video.
Und auch gut, wenn mal beschrieben wird, wie das Stück erzeugt wurde, das fehlt hier meist - aber hey, wir sind doch Technik-Nerds...
 
hey leute danke euch für die netten comments! das gibt mir kraft!

eigentlich beschreibe ich meistens oder sagen wir mal mindests in etwa was eingesetzt wurde. hier wars relativ einfach :P
 
Nach meinem Empfinden ist da nichts kitschiges, das ist einfach schön.


Achja: Ich finde deinen "Chord-Hold"-Mechanismus großartig.
 
doch, doch...finds schon. oder süss, niedlich...weiss auch nicht.
hatte noch ein paar andere sachen...auch die sequenzen waren anders (also die cv/trigger steuerungen)
das, meiner meinung nach beste, habe ich leider verpatzt. war etwas düsterer, dubbiger und droniger.
war mehrere "abende" (oder was man halt so mit kleinkind das nicht schlafen will) verbracht...bis das rauskam...
bin nicht wirklich zufrieden...manchmal hat man das gefühl, das die sequenzen etwas abgewürgt werden.

ja, visitenkarten sind klasse. nur bei den schwarzen muss "mann" tricksen... :mrgreen:
 
Klingt nicht übel... hat was melancholisches.... subtile "Tiefe"

Schön dass Du aufzeigt WIE es gemacht wurde... mache ich meistens auch, aber das wird sehr oft überlesen
 
grins...ja das wort melancholisch ist auch im Titelnamen auf YT eingebunden... :lollo:

PS: ja lesen ist heute eine sehr anspruchsvolle sache...das gelesene zu verstehen noch viel mehr :selfhammer:
 
Da hat wohl einer in der Witzkiste geschlafen?

Sollte eigentlich ne Bestätigung der Melancholy sein...
In Zeiten von Hashtags und Stichwort(suche) ist nicht immer das drin, was drauf steht :roll:
 
ach...war nicht so gemeint... :?

beim lesen klingt das halt so, als ob du das festgestellt hättest...deswegen mein kommentar

das mit den hashtags habe ich sowiso irgendwie verpasst...und sehe den sinn und zweck nicht wirklich dahinter.
 


News

Zurück
Oben