Klänge/Daten/Audio konservieren/speichern/strukturieren

"Wie kann ich das, was ich JETZT mache (z.B. Klang schrauben) für später konservieren (Klang für Song verwenden)?
"Wie sollte etwas im PC gespeicher werden, damit ich es bei Bedarf wiederfinde?"

- Patch speichern
- ggf. Midifile mit Klang speichern
- Audiofile speichern

:stop: Es ist viel Disziplin notwendig für diese "Hausmeistertätigkeiten"
Warum sollte ich die Zeit dafür aufwenden?
Wie muss meine Ordnerstruktur aussehen, damit sie auch hilft und ich nicht
trotz hunderter Ordner bei Bedarf nichts wiederfinde?
 
Die Idee von changeling ist im Grunde gar nicht verkehrt. Wenn man mit seinen Synthesizern gute Patches und / oder Sequenzen erstellt hat alles in die DAW recorden und abspeichern - arrangieren kann man ja später.
 
Würde das auch, wie auch immer, in einem Ordner bündeln. Dann noch aussagekräftig benennen und gut ist.
 


News

Zurück
Oben