Klang einer Schaltung an einer bestimmten Stelle abgreifen

R

richie

.
Wie kann ich den Klang einer Schaltung an einer bestimmten Stelle "abgreifen"?

Angenommen z.B. ich möchte nur den Oszillator eines Analog-Synthis per Soundkarte aufnehmen, etwa um damit samples zu basteln. Den Filter und Output will ich aber komplett umgehen.
 
Einfach eine Strippe anlöten und anders Ende ins Mischpult stöpseln.

Die Luxusvariante könnte so aussehen:
audiotastkopf.gif

Idee für Audiotastkopf

Damit kannst du mehr oder weniger überall in der Schaltung rumstochern ohne das etwas kaputt geht.

Die Krokoklemme kommt irgendwo an die Schaltungsmasse.
 
Super Vielen Dank, ich probier mal die Luxusvariante aus. Kann man ja gut auf einer Mini Lochrasterplatine aufbauen. Muss noch so ne Klemme bestellen hab noch keine ;-)

JuergenPB ebenfalls danke für den Tipp. Hab noch etwas Elektronik-Schrott rumliegen, muss mal schaun was man da so alles verwenden kann.
 
Wenn du den Synth parallel normal (mit seinem Ausgang) ans Mischpult angeschlossen hast ist die Masse nicht wirklich nötig.
 


News

Zurück
Oben