Klanganfrage zu diesen Chords

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von MFakaNemo, 7. August 2011.

  1. Liebe Leute,

    eine Frage. Hört euch bitte mal diesen Track an (Ausschnitt): http://dl.dropbox.com/u/14184875/demo.mp3

    Im Vordergrund läuft da so in gesetzten Abständen ein deutlicher, knarziger Synth-Chord, unüberhörbar. Meines Erachtens nach klingt das sehr nach FM-Synthese, was typisch für Yamaha wäre.
    Meine Frage ist jetzt folgende : dieser Klang, könnte das auch Software sein? Und wenn ja, welcher Synth?

    Ich versuche echt vergebens, diesen Klang softwaretechnisch nachzubauen, da ich noch keinen Hardwaresynth kaufen kann. Könnt ihr mir sagen, welcher Synth das mit großer Wahrscheinlichkeit sein könnte, oder mit welchem man den Sound so nachbasteln kann?

    danke für eure Hilfe!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    schau dir eines der 100ten dub techno chord tutorials an, die es so im netz gibt, einfach mal googlen... ein paar threads dazu gibt es auch hier im forum
     
  3. Ja, das ist mir schon klar - aber ich fände es schön, wenn mir jemand eine Auskunft geben kann auf meine Klangfrage, da erleichtert es mir ungemein. Und es ist ja nicht so, dass ich die Tutorials auf youtube dafür nicht auch schon genutzt hätte ..
     

Diese Seite empfehlen