Klangcharacter bei geöffneten Filter?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 20. Februar 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    Ich meine , eine Klangfärbung tritt erst beim schliesen des Filters ein. Hatte aber den Eindruck das der Vermona Filter schon bei geöffneten Filter meinen Virus einen cleaneren Druck verlieh.
    Allerdings will ich das nicht so richtig glauben und würde eher auf die Stereo Mono Zuweisung und die Lautstärke beim kurzen AB Vergleich schieben.
    Trotzdem frag ich mal:
    Reicht schon der Anschluss eines Filters zur Klangfärbung? (Filter voll auf und keine Resonanz)
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ja, ohne den Vermona Filter zu kennen, zum einen ist der Filter meist nicht 100%ig offen und zum anderen findet ab einem bestimmten Eingangs Pegel eine Saettigung des Signals statt...
     

Diese Seite empfehlen