Klangdesign: Drums und Percussion mit dem Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich würde meine Drums und Percussions gerne auch mit nem Synthesizer am Rechner machen.
    Also Bass-Drum, Snare/Clap/Rimshot, Toms/Conga, ein bisschen Pling, ein bisschen Plong, für das Blech-Zeugs würde ich auch ggf. Samples nehmen.
    Ich sehe da ein VA-Synth VSTi (z.B. Komplexer oder Ableton Analog oder Operator) welches ich verwenden kann.
    Ich frage mich ob das mit diesen/solchen Synthies gut möglich ist und wenn ja wie das am besten gemacht wird?

    Gibt es irgendwo Klang-Design Tutorials oder gute Vorlagen/Presets die ich abschauen kann?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Q960

    Q960 aktiviert

    Analog und Operator kommen mit einer ganzen Reihe von Drum-Presets. Schau sieh dir an und lerne daraus.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen