Klangdesign: Drums und Percussion mit dem Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Anonymous, 26. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich würde meine Drums und Percussions gerne auch mit nem Synthesizer am Rechner machen.
    Also Bass-Drum, Snare/Clap/Rimshot, Toms/Conga, ein bisschen Pling, ein bisschen Plong, für das Blech-Zeugs würde ich auch ggf. Samples nehmen.
    Ich sehe da ein VA-Synth VSTi (z.B. Komplexer oder Ableton Analog oder Operator) welches ich verwenden kann.
    Ich frage mich ob das mit diesen/solchen Synthies gut möglich ist und wenn ja wie das am besten gemacht wird?

    Gibt es irgendwo Klang-Design Tutorials oder gute Vorlagen/Presets die ich abschauen kann?

    Grüße,
    Stefan
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Analog und Operator kommen mit einer ganzen Reihe von Drum-Presets. Schau sieh dir an und lerne daraus.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

Diese Seite empfehlen