klangdicht - zwei Stücke

Liebes Forum,

hier möchte ich Euch zwei Stücke von mir vorstellen. Das erste - Free Flight 10 - ist das derzeit aktuellste Einzelstück (eingespielt letztes Jahr, 2018):



Das zweite Stück - Perfect Laserbeam Over Sky - ist schon ein bisschen älter und wurde von mir (da noch unter meinem damaligen Künstlernamen Berlin Heritage) mit drei anderen Stücken auf meinem Album "For a Deeper Mind" veröffentlicht (ursprünglich bei Bandcamp, jetzt nur noch auf meiner Webseite):



foradeepermind.jpg


Das erste Stück (Free Flight 10) ist mit Reason am Mac entstanden und mit Reaper (DAW) und diversen Plugins (OrilRiver, LoudMax etc.) zur finalen Version abgemischt worden. Das zweite Stück (Perfect Laserbeam Over Sky) ist ausschließlich mit Hardware entstanden (Kawai K5000R, Doepfer Modular & Sequencer, Reverb aus dem Lexicon PCM80 etc.) und auf externem Festplattenrecorder aufgezeichnet worden.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Hören.

Liebe Grüße von

Robert!
 
Habe mir gerade "Perfect Laserbeam Over Sky" angehört und gefällt mir richtig gut. Das erste Stück muss ich mir noch anhören, werde ich machen.
 
Free Flight 10 gefällt mir auch sehr gut, aber mehr so die letzten 6 Minuten oder so. Habe da jetzt nicht so auf die Stelle geachtet ab wann, aber gefällt mir auch. Tolle Art von Musik, gefällt, finde ich schön,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kriegs nicht abgespielt. ( Fehler )!

Die Audio-Dateien sind im Vorbis/OGG-Format. Damit kann m.E. leider nur der Firefox direkt was anfangen. Andere Browser wie z.B. Safari oder die auf mobilen Geräten können das leider nicht. Sonst mach doch bitte einen Rechtsklick auf "Download!" und lade mit "Ziel speichern unter..." herunter. Vorbis/OGG lässt sich gut mit dem VLC-Player abspielen.
 
Nein, das kannte ich noch nicht, ist aber ein ausgezeichneter Tip!!!! Danke Dir!!!

Es gibt da auch regelmässige Compilations: https://www.ambientonline.org/forum...s-ambient-online-themed-compilation-03-uranus - bei den letzten war ich aus Zeitmangel leider nicht dabei.

Auch empfehlenswert: https://petroglyphmusic.bandcamp.com (bzw. https://petroglyphmusic.com/about oder https://www.facebook.com/PetroglyphMusic). Da bin ich regelmäßig bei den Christmas Compilations dabei. Du musst da auch vorher nichts veröffentlicht haben. Um bei den Ambient Online Compilations mitzumachen, musst du dich da angemeldet haben.
 
OK, hab in freeflight 10 reingehört. Nach 4 Minuten erschließt sich mir aber das 2 Akkord Thema nicht. Auch nicht in sublimer Variation. Ich nehme ein permanent übersreuertes Pad (Edit: im anstrengenden Frequenzbereich)wahr. Bin ich zu kritisch heute Abend oder hab ne kurze Zündschnur. noch 12 Minuten über........leider nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, weshalb das zweite Stück gefälliger ist: Beim ersten hab ich die Akkorde vom Sequencer spielen lassen; das einzige per Hand gespielte ist die Melodie am Schluss. Das zweite Stück ist - bis auf den einzelnen Basston mit Delay - komplett per Hand eingespielt. Wenn ich ehrlich bin: ich finde das zweite Stück auch gelungener...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben