Klangfrage zu 2 Techno Tracks

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Saschaaa, 25. Mai 2011.



  1. Hier würde mich der Haupt-Synth interessieren der ab 1:50 langsam aufbaut, nach 3 Minuten dann deutlich zu hören.





    und hier einma der sound der ab 1:05 zu hören ist

    und der ab 3:05, der sich so fx ähnlich anhört..

    danke schonma :)
     
  2. Hi Hou,

    ab 1.05 aus dem 2. Track hört es sich nach einem Square-synth an mit etwas verzerr effekt oderm Booster... kann man leicht nachmachen, jeder Synthesizer bietet dir ne Möglichkeit die Auswahl ausm Oszillator Square, Sine oder Saw und vielwa mehr... versuch es mal mit dem MS-20 Software von Korg...
     
  3. ok werd ich versuchen.
    hab den ms 20 schon, komm aber iwie nicht dahinter, wie ein eigenes "preset" abspielen kann, bzw ein "leeres"
    kann nur die vorgespeicherten benutzen..
     
  4. Da kann ich evtl. behilflich sein: Unten rechts im MS-20 Fenster auf "ProgList" klicken und dann "Load Bank" auswählen. Im Korg Preset-Ordner für den MS-20 ist auch eine Bank mit Init Sounds zu finden.
     

Diese Seite empfehlen