Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener Wege

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von peterpanderretter, 14. Oktober 2015.

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Übersicht o. Tabelle zur Erzeugung verschiedener Drums, Bässe, Strings etc - was für Parameter man benutzen kann um bestimmte Ziele zu erreichen: im Moog Manual stehen bspw Tipps diesbzgl drin - ich haette gern noch mehr Stoff zum lesen / ausdrucken - da muss doch bereits etwas aufbereitetes im grossen www sein.. (?)

    LG & danke
    peter
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

    The definite guide to Evolver, Blofeld Handbuch, fallen mir spontan ein.
    Im Prinzip ist es doch immer dasselbe!?
    Handbücher sind aber schon mal die richtige Richtung...
     
  3. Phil999

    Phil999 aktiviert

    Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

    es gibt z.B. ein Roland 100 Patchbook im Internet zu finden. Ich würde einfach mal mit Suchbegriff "Patchbook Synthesizer" im Netz suchen, da kommt sicher einiges zusammen.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

    Ziemlich ergiebig sind auch die Handbücher zur Arturia V-Collection ( Moog Modular, Arp 2600, Prophet, SEM usw.) Gibt es als PDF auf deren Seite.
    Die Patchcards des Mini/Microbrutes! :P
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

    Es gibt noch dieses "Microkorg Cookbook", in dem User ihre Patches veröffentlichen.
     

Diese Seite empfehlen