Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener Wege

P

peterpanderretter

..
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Übersicht o. Tabelle zur Erzeugung verschiedener Drums, Bässe, Strings etc - was für Parameter man benutzen kann um bestimmte Ziele zu erreichen: im Moog Manual stehen bspw Tipps diesbzgl drin - ich haette gern noch mehr Stoff zum lesen / ausdrucken - da muss doch bereits etwas aufbereitetes im grossen www sein.. (?)

LG & danke
peter
 
Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

The definite guide to Evolver, Blofeld Handbuch, fallen mir spontan ein.
Im Prinzip ist es doch immer dasselbe!?
Handbücher sind aber schon mal die richtige Richtung...
 
Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

es gibt z.B. ein Roland 100 Patchbook im Internet zu finden. Ich würde einfach mal mit Suchbegriff "Patchbook Synthesizer" im Netz suchen, da kommt sicher einiges zusammen.
 
Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

Ziemlich ergiebig sind auch die Handbücher zur Arturia V-Collection ( Moog Modular, Arp 2600, Prophet, SEM usw.) Gibt es als PDF auf deren Seite.
Die Patchcards des Mini/Microbrutes! :P
 
Re: Klangsynthetisierung: Tabelle, Übersicht verschiedener W

Es gibt noch dieses "Microkorg Cookbook", in dem User ihre Patches veröffentlichen.
 


News

Zurück
Oben