Klangzaun - Welcome2Berlin

SynthGate

SynthGate

Elektro-Aspirant
Sehr schönes Stück, sehr gute Arbeit. Ich persönlich (aber das ist halt meine Präferenz und bitte nicht als Kritik auffassen) liebe es, wenn sich dem Zuhörer erst einmal die klangliche Struktur des Stücks erschlossen hat (so nach 4 Minuten vielleicht), einen schönen und prägnanten Lead reinzuhauen, der dem ganzen Stück nochmal eine neue Dimension zu verleihen vermag. Aber an dem Stück gibt es auch so schon nicht wirklich etwas zu meckern. Weiter so, so muss Berlin klingen (für mich)!
 
Olutian

Olutian

Arschimov
Von dem Kick-Bass ist fast nichts zu hören.
Ich würde meinen dass da zu viele Elemente im Keller rumwusseln.
Also mehr Platz für die Kick schaffen eventuell.

Höre grad auf Dt880.
Morgen nochmal die Nummer auf den Boxen laut hören.
Dann schreib ich eventuell noch was.
 
Olutian

Olutian

Arschimov
hmmm, Du musst Dich wohl für einen Basssound entscheiden
und bei allen anderen Sounds den Lowcut bei ca. 150 Hz machen.

Oder hast Du schon nen Lowcut hier und da gemacht ?
 
Klangzaun

Klangzaun

!!!11!111
Die Abhörsituation war nicht optimal. Vielleicht gehe ich da noch einmal ran.
 
Olutian

Olutian

Arschimov
Moin @Klangzaun - Hab den Track grad laut auf Boxen gehört.
Das mit der leisen Kick, muss ich sagen, kann auch Stilmittel sein.
Hach, naja die ist schon sehr dezent und only Sub.
(Klick mit zumischen)

Aber das Problem hier ist eher, dass der Synth, wenn er laut aufspielt,
die Kick völlig übertönt. Die geht toal unter.

Was nutzt Du denn an DAW, oder halt zum Mixing ?
Weil man da jetzt verschiedene Möglichkeiten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganje

ganje

Fiktiver User
Mir gefällt es.
Einziger Kritikpunkt wäre die Dauer. Es passiert zwar hier und da was, aber für 7min ist es doch ein Bisschen zu wenig. Wie bereits erwähnt, könnte eine Leadmelodie dem Ganzen mehr Charakter verleihen und die Dauer rechtfertigen. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe allgemein ein Problem mit langen Tracks. Soll nicht dein Problem sein. Ich kann es mir nur nicht verkneifen :)

Die subtile Kick passt ganz gut. Mehr Druck braucht sie nicht. Das würde unnötige Unruhe einbringen.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Wird das ganze durch die MPC Live sequenziert? Also klar, der Metropolis ist auch dabei, aber alle anderen Geräte durch die MPC?
 
Klangzaun

Klangzaun

!!!11!111
Wird das ganze durch die MPC Live sequenziert? Also klar, der Metropolis ist auch dabei, aber alle anderen Geräte durch die MPC?
Die MPC ist Masterclock und gibt Midiclock an den Keystep Pro, Virus raus. Der Keystep Pro gibt eine analoge Clock an Metropolis raus. Die Drums werden von der MPC sequenziert, alles andere vom Keystep Pro. (Die Delays habe ich getappt.)
 

Similar threads

Klangzaun
Antworten
4
Aufrufe
198
ganje
Klangzaun
Antworten
0
Aufrufe
91
Klangzaun
Klangzaun
Klangzaun
Antworten
0
Aufrufe
99
Klangzaun
Klangzaun
Klangzaun
Antworten
2
Aufrufe
186
Klangzaun
Klangzaun
Klangzaun
Antworten
0
Aufrufe
135
Klangzaun
Klangzaun
 


Neueste Beiträge

News

Oben